Hilfe!Mein hund jault!

  • Jaa ihr Lieben,ich schon wieder!Habe seit längerem ein Problem mit meiner hündin,sie jault wenn sie alleine ist!
    Wir sind umgezogen,und ich arbeite jeden Tag von 5Uhr-ca.8.30/9Uhr!Mein Mann arbeitet im 3Schichtsystem was bedeutet dass ab und zu der Hund mal alleine ist!Und dann setzt sie sich hinter die Wohnungstür(haben schon ein Absperrgitter hingemacht damit sie nicht wieder die Tür kaputt macht!)und jaaauuult was das Zeug hält!Wir lassen den Fernseh an,sie hat Knabberzeug(rührt sie aber net an wenn sie allein ist!),ihr Körbchen steht im Schlafzimmer neben dem Bett....
    Und jeden Tag steht der Nachbar(unter uns)vor der Tür und beschwert sich!Klar,seine Kids müssen zur Schule und können nicht mehr schlafen,versteh ich auch!
    Wie gesagt,wir sind neu hierher gezogen im Oktober.Vorher wars eine Zeit lang so,dass der Hund zu meinen Eltern kam solange ich arbeiten war,was aber jetzt nicht mehr geht wir wohnen zu weit weg!
    Danach war es so,dass ich Zuhause war bei ihr und nur mein Mann arbeitete!
    Und jetzt ists halt so,dass ich 3,5Std täglich arbeite.
    In der letzten wohnung hat sie ca.30Minuten gejault,dann war Ruhe!Hier jault sie anscheinend die ganze Zeit.
    Ich gehe frühs nur kurz mit ihr raus,damit sie ihr Geschäft verrichten kann,dann geh ich zur Arbeit.Jetzt sagen 100%einige ich muss den Hund auslasten...selbst da jault sie(haben wir in der alten Wohnung probiert!).
    Wenn wir so mit ihr üben,ist alles ok!Wir gehen raus,nach einigen Minuten wieder rein...loben,loben,loben...das funktioniert sogar für die Zeit in der wir einkaufen gehen.Mittags hört man aber im Haus immer die Kinder,(die oft mit dem hund spielen)und da ist sie dann still.ich kann nicht mit ihr üben,ohne dass sie jemanden im Haus hört,ob das jetzt die Vermieterin+Freund,oder die unter uns sind!
    Meine Vermieterin sagt,ich soll mir keinen Kopf machen,das ist ein Hund,keine Maschine.Die unter uns stehn halt jeden Tag auf der Matte(die haben eine Eigentumswohnung unter uns)und beschweren sich,was ich auch zum Teil verständlich finde.Allerdings beschwert sich der gute Mann auch,wenn sie mal gaanz kurz gejault hat.Wir haben aus lauter Verzweiflung so ein Sprühband gekauft,das beim Bellen Zitronenduft versprüht.Ganz aufgehört zu jaulen hat sie dadurch nicht,aber manchmal ist noch etwas im Band dann wissen wir dass sie nur kurz gejault haben kann weil das Spray im Band nur kurz hält!Ich weiss,viele werden jetzt schimpfen wegen dem Band,ich weiss dass es nicht ok ist aber wir sind verzweifelt!Wir lieben unseren Hund echt sehr und werden sie unter gar keinen Umständen abgeben!
    Hat jemand vielleicht einen Rat?
    Lg

  • hi ;)
    also wie alt ist denn deine Hündin jetzt?War sie schon mal in der Hitze?Wenn ja wann zum letzten Mal???
    Kira jault bzw winselt auch gerne aber nicht ununterbrochen laut Aussage unserer lieben Nachbarn...
    Letztens erst hat sie plötzlich ein "Bellkonzert" gegeben nur weil ich grad kurz wie sonst immer in den Wäschekeller bin :irre: das lag aber an ihrem besonderen zustand (Hitze) :lachtot:
    meinen viele.
    Lieben Gruss Natalie mit Kira

  • Mit 5 Monaten habt ihr sie kastrieren lassen??Also unsere Tierärztin hat uns damals empfohlen die erste Läufigkeit abzuwarten und dann zu operieren :???:
    angeblich so ihr satz" bleibt ihr Hund bei einer Kastration vor der ersten Läufigkeit" immer wie ein Kind....
    Ist sie in der neuen Wohnung jetzt mal so ein bischen länger alleine als vorher???
    Lieben Gruss Natalie ;)

  • Mit 5Monaten wurde sie kastriert!Habe 4verschiedene Tierärzte gefragt ob vor oder nach der ersten Läufigkeit besser wäre(ist mein erster eigener Hund und meine Eltern hatten immer nur rüden).3TÄ meinten vor,iund eine hat gesagt nach...du siehst,da gehen die Meinungen auseinander!Hab es aber wegen dem Krebsrisiko davor gemacht(Boxer sind ja sehr anfällig auf Gesäugetumore usw...).
    Sie ist hier nicht länger alleine als vorher,nur eben öfter weil ich ja davor Hausfrau war.Es gibt auch hier in der neuen Wohnung Tage an denen sie kaum jault!
    Nur der Mann der unter uns wohnt will nichts davon hören,dass es ein Lernprozess ist,dass der Hund sich wieder daran gewöhnen muss und dass es keine Maschine ist.Er ist so ein richtiger A...im allgemeinen!Ich meine,ich versteh ihn in dieser Beziehung schon dass es ihn stört!Aber wie gesagt er ist allgemein ein A...das sagt sogar unsere Vermieterin der 2/3vom Haus gehören(der unter uns hat ja die Eigentumswohnung)
    Naja,so langsam hab ich mich an das Abendliche Ritual von ihm gewöhnt...dass er hoch kommt und motzt!Das macht er übrigens nicht Mittags wenn er uns sieht...Nein!Immer erst Abends..
    Lg

  • hallo
    also zu der kastration, ich kann das nur befürworten von natalie, die erste läufigkeit abzuwarten. gut das hat sich ja jetzt eh schon länger erledigt.

    so, nun zum eigentlichen thema, beim kurz alleine lassen und wieder rein gehen, bloß nicht loben, um so schlimmer wirds beim ersnstfall, wenn du wirklich arbeiten gehst. der hund merkt das- ob du übst oder arbeiten gehst. der hund soll auch kein abschied bekommen. um so mehr macht der sich verrückt. das darf zu keiner großen sache werden. hab auch so ein jaulfall in der wohnung. der hund ist 4-5 stunden alleine. man macht sich die nachbarn nicht zu freunden. :???:
    das ist echt stress pur, kann dich gut verstehen. hab meine hündin erst drei wochen, sie war eine zwingerhündin (11mon alt).
    hast du mal bachblüten oder so was versucht???

  • kann ich hundele nur zustimmen, kein loben bei heimkehr.

    eure übungen müssten so aussehen. gehen ohne ankündigung, kurz zum müll laufen oder anderes machen, in die wohnung zurückkehren, kein blick zum hund, kurz was machen, und wieder abhauen ohne irgendwas zu sagen.

    du bist das herrchen oder auch frauchen, ihr habt die macht, du machst was du willst und musst dich nicht erklären.

    die zeit immer weiter hinauszögern.

    was ist zu tun wenn du in die tür reinwillst und dein hund jault. jaaa, schwierige frage, die einen sagen von außen klopfen, die anderen sagen kurz rein und laut nein sagen und wieder abhauen. ich sage, wenn dein hund jault hat er es noch nicht verstanden, abstände verkürzen.

    die geschichte mit dem fernsehen, lasst das lieber, ihr steigert damit nur seine empfindligkeit anderen geräuschen über wenn der fernseh mal ausgechaltet ist. er schlägt dann eventuell schneller auf andere sachen an, ist schon mehrmals beobachtet worden^^

  • Zum Thema Kastration hat denke ich jeder seine eigene Meinung....da die Gefahr Krebs zu bekommen nach der ersten Läufigkeit schon wieder prozentual einiges steigt,und weil es mir 3Tierärzte geraten haben,habe ich sie eben so früh kastrieren lassen...
    Heute früh habe ich meiner Hündin Bachblüte-Tropfen gegeben.Hab sie mir schon vor 2Wochen in der apotheke geholt(hab dem Apotheker auch genau erzählt wie der Hund ist),aber sie ist ja erst seit dieser Woche wieder alleine.Ich hab ihr die Tropfen gegeben und dann während meiner Abwesenheit 3mal Zuhause angerufen und auf den AB gelabert...(hab gelesen dass es evtl was bringen könnte...).
    Vorhin hab ich mit der Frau unter uns gesprochen und die meinte,mein Hund wäre heut still gewesen nur vorhin mal gaaanz kurz gejammert...
    Evtl hilfts ja,die Tropfen bekommt sie auch nur wenn sie so lang(ca.4Std)allein ist.
    @Andrè:
    Solche Übungen machen wir ja,z.B.zum Müll gehen!Das ist dem Hund auch total schnuppe...nur frühs bei der Arbeit!Hab ja gesagt,sonst ist immer Aktion im Haus und sie hört die Leute,nur frühs ist es total still.
    Das mit dem Fernseher habe ich von vielen Hundehaltern geraten bekommen...wusste nicht,dass das falsch ist.Die Zeit,in der wir weg sind,ist immer unterschiedlich wenn wir üben,aber das ist ja für den Hund nicht so das Problem,einfach nur frühs...
    Lg

  • also apropos mit verabschieden...bei manchen hunden macht es sie noch verrückter aber ich sag z.b. kira immer frauchen kommt wieder,schön lieb sein!!! und wir hören keine klagen...ich gehe in der regel kurz vorm arbeiten ne schöne runde mit ihr gassi und stell ihr dann ihr futter hin...während sie frisst gehe ich und es klappt bis heute so sehr gut!!!
    lg Natalie mit Kira

  • Hallo Nathalie!Ich verabschiede den Hund nicht,sondern geh einfach.Aber was das angeht gibts auch viele unterschiedliche Meinungen!
    Ich gehe nur ein kurzes Stück mit ihr bevor ich auf Arbeit gehe,weil ich um 4.30Uhr schon weg fahren muss.Dafür bin ich aber um 9Uhr wieder da,und dann gehn wir ne ordentliche Runde.
    Hab es jetzt gestern und heute mal mit Bachblüten und meiner Stimme auf dem AB versucht,gestern hats geklappt und heute?Werd ich schon merken...
    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!