Wesensveränderung !?
-
-
Schönen guten Morgen,
ich habe folgende Frage bezüglich meiner Hündin Luna (Mischling, 3 Jahre):
Aufgrund eines Seminars habe ich Luna für eine Woche erstmalig einem Bekannten zur Obhut gegeben. Nach seiner Erzählung soll es ihr richtig gut gegangen sein, er hatte viel Zeit mit ihr verbracht.
Als sie wieder zu mir kam
a) freute sie sich überhaupt nicht mich zu sehen

b) ignoriert mich
c) schläft nur
d) habe das Gefühl sie mag mich nicht mehr
e) finde sie auch eher ängstlich mir gegenüberJetzt weiß ich es nicht einzuordnen, denn es war erst das 2 mal in 3 Jahren ,daß wir solange getrennt waren. Beim letzten Mal hatte sie sich gefreut mich zu sehen, war aber auch in dieser Woche bei meinen Eltern, also in gewohnter Umgebung. Frage mich jetzt, ob sie eher beleidigt ist oder doch eine schlechte Zeit hatte....Was ist Eure Erfahrung???
Vielen Dank.
Nina
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wesensveränderung !?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Immer mit der Ruhe! Gönn Luna 1-2 Tage Wiedereingewöhnung!
Freu dich, dass sie sich offensichtlich auf deinen Bekannten einlassen konnte und nicht nur verstört in der Ecke saß. Das zeugt von einem gesunden, psychisch stabilen Hund!
Ich hatte das nach 2 "getrennten Nächten": Sie wich dem Hundesitter nicht mehr von der Seite und ignorierte mich. Aber dieser Spuk war schnell wieder vorbei! Mit obrigen Gedanken hab ich mich getröstet.
Hunde sind Gewohnheitsstiere. Sie wird sich bald wieder in euer Gewohnheitsschema fallen lassen - und was blieb ihr anders übrig, als sich auf das deines Bekannten einzulassen? Das viele Schlafen jetzt zeigt, wie anstrengend (da ungewohnt, nicht wg schlechter Behandlung!) es bei deinem Bekannten für sie war; sie erholt sich bei dir - in ihrem Zuhause.
Kopf hoch! Auch ein schöner, langer Spaziergang kann (bei beiden) Wunder wirken ;-) -
Hallo Nina!
Also was du da schilderst kommt mir irgendwie bekannt vor!
Ich hatte Paul mal für eine Nacht zu einem Bekannten gegeben, den er zwar jeden Tag sieht, bei dem er aber noch nie zu Hause war, und schon gar nicht über Nacht. Und mein kleiner Paul hat sich verhalten wie ein Schwein!
1. Stand er den halben Abend auf der Treppe und hat gejault
2. Hat er die andere Hälfte des Abends im Bett mit der Frau des Bekannten verbracht, bis dieser wieder nach Hause kam, sodass er
3. als er da rausflog meinem Bekannten in den Schuh gekackt hat!!! :datz:Am nächsten Morgen haben wir ihn abgeholt, und er hat den ganzen Tag nicht mit uns geredet. War irgendwie nur am schlafen und hatte zu nix Lust. :/
Und dann hat er uns zu guter letzt noch einen Haufen vor die schlafzimmertür gesetzt. :kopfwand:
Also Paul versteht es wirklich, seinen Unmut sehr deutlich zu äußern, und er war ganz offensichtlicht völlig empröt und sauer darüber, dass wir ihn dort hingebracht haben.
Ich kann mir schon vorstellen, dass Luna so sensibel ist, dass sie dir das übelgenommen hat! Aber bei Paul war das nach 1-2 Tagen gegessen, er hats mir verziehen!
Ich würde sie einfach in Ruhe lassen, sie nicht bedrängen und dich ganz normal verhalten, dann fängt sie sich bestimmt wieder! Wenn erstmal wieder der Alltag eintritt...Paul ist übrigens auch sehr gerne meine meinen Schwiegereltern, da haben wir überhaupt keine Probleme. Es liegt also echt an der Umgebung und den Personen...
Naja, jedenfalls Kopf hoch, ich glaube sie fängt sich wieder!

-
Wie schon gesagt wurde, immer mit der Ruhe, die Symptome a-d würde mich eher als HH freuen, der seinen Hund mal in andere Hände gegeben hat, da das eigentlich heißt, dass der Hund damit super klar gekommen ist.
Nur das e) würde mich auch sehr hellhörig machen, wobei ich eher mal abwarten würde und meinen Tiersitter in der Zwischenzeit ziemlich leiden müßte, da ich aus ihm aber mal so jegliche Situation nach und nach rausquetschen würde, um die mögliche Ursache zu finden.
Aber vieilleicht war auch da nichts besonderes, sondern das ist die Reaktion Deiner Hündin, Dir denn dann doch mal sagen wollte, dass sie eigentlich nicht so gut damit klarkommt, wenn Du sie alleine läßt.

-
...
Danke für die schnellen Reaktionen von Euch !!
Ich bin beruhigt von Euren Erfahrungen zu hören. Leider ist der Versuch Ihr zu erklären, daß ich wegen dem Geld verdienen sie für eine Woche woanders untergebracht habe, gescheitert:-)))
So versuche ich sie, wie auch Eurer Rat auch ist, sie in Ruhe zu lassen. Natürlich versuche ich sie ein wenig zu "bestechen" mit ihrem Lieblingsknochen:-) Ich warte jetzt die nächsten Tage ab und sollte sich ihr Zustand nicht ändern, werde ich hier nochmal berichten bzw. den Tierarzt aufsuchen.In diesem Sinne, Euch noch einen schönen Tag
Nina

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!