Jagdtrieb eines Wesh Springer Spaniels

  • Hallo Zusammen,


    wir haben uns in einen Welsh Springer Spaniel verliebt.
    Kann mir jemand sagen wie ausgeprägt man sich den Jagdtrieb eines solchen Hundes vorstellen muss?


    Ist dieser Hund, der uns so sehr verzaubert hat als erster Hund überhaupt geeignet ? Ich hab soviel gehört, allerdings immer von Züchtern das ich gerne Erfahrungswerte von Besitzern hätte.


    Vielen lieben Dank,

    Sophie

  • Ich kenne mich zwar mit Welsh Springer Spaniels nicht soo gut aus, hatte aber mal einen Cocker (vielleicht ähnlich?) als Ersthund und man sollte den Jagdtrieb nicht unterschätzen. Wenn man sich einigermaßen auskennt bzw. ganz gewillt ist, dank HuSchu und anderem, von Anfang an konsequent dagegen zu steuern und Ersatzbeschäftigungen zu bieten, ist das durchaus auch für seinen 1. HH in Bahnen zu lenken. Aber man sollte sich schon bewußt darüber sein, dass es auch ausarten kann, wenn man es über längere Zeit schleifen läßt, ihm nicht die nötige Auslastung bietet bzw. selber anfangs zuviele Fehler macht (was völlig normal als Neu-HH ist).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!