Rheuma? Unerklärliche Rückenschmerzen

  • Seit ich meinen schwarzen Rumänen habe, hat er 1-2x im Jahr wiederkehrende Rückenprobleme.
    Meist zum Jahreswechsel und zu Wetterumschwüngen, wenn es nasskalt wird.


    Er ist geröngt und von oben bis unten vom Vet untersucht, ohne Befund :(


    Der letzte Verdacht lag auf Rheuma oder Ichiasproblemen.


    Behandlung war bisher bei auftretenden Beschwerden 2 wöchige Schmerzbehandlung und danach war alles beim alten.


    Kennt ihr solche Probleme?


    Er hat es derzeit wieder und ich hab mich gescheut wieder auf Schmerzmittel zu gehen, sondern wärme ihn mit Hotpacks und er liegt nur noch auf Schaffell vor dem Kamin. Wärme tut ihm also gut.


    Reckendecke für draussen fehlt noch.


    Habe auch schon über Osteopathen nachgedacht, wobei er ja schon so bei jeder Berührung aufjault. Da wäre ein gemeiner Knochenbrecher vielleicht nicht ganz richtig.


    Kennt ihr Hunde mit diesen Symptomen? Könnte es wirklich Rheuma sein? :???:

  • Ich kenne die Symptome zu gut allerdings muss es nicht heissen das es Dein Hund auch hat.
    Mein Westi hat Probleme mit dem Kreuzband und Hüfte, sobald es kalt und nass wird fängt er an zu humpeln u.s.w.



    Er hat es nicht immer aber immer öfters, er bekommt vom TA dann immer Entzündungshemmer gespritzt und Metacam für zu Hause, womit er 1-2 Wochen behandelt wird.


    Ansonsten bekommt er VMP-Mobil Pfizer Aufbautabletten was bei mein Westi schon Wunder bewirkt hat. In VMP-Mobil ist <Teufelskralle enthalten eine Art Schmerzmittel auf Pflanzlicher Basis ohne Nebenwirkung und Chemie.

  • Sah man denn auf Röntgenbildern etwas bei der Hüfte deines Hundes?


    Da meiner viel Windhund (Barsoi) im Blut zu haben scheint wurde er auf Grund seiner Haltung mehrfach geröngt mit HD Verdacht, aber die Hüfte sieht prima aus. Und auch alle anderen Röntgenbildern waren keinerlei Auffälligkeiten zu finden
    :???:

  • Hallo,
    habe seit ca, 1 woche probleme mit meinem aladin.
    er fing an zu lahmen und nach 3 tagen konnte er seine vordere pfote nicht mehr aufstellen. bin zum TA und wurde geröntg ohne Befund. Gelenke und Knochen alles ok. der gab mir antibiotika und meinte ich sollte die dosis metacam die er seit jahren bekommt erhöhen und dann abwarten. sollte es nicht besser werden müßte man ein blutbild machen um zu sehen ob es mit zecken zu tun hat (Borrilliose).
    es tut mir jeden tag weh zu sehen wie er humpelt da die medikamente wohl kein ewirkung zeigen. achso, es ist also angeblich die schulter total verspannt.
    kann sowas bei einem hund auch psychisch sein bei veränderungen im privatbereich??? werde aufjedenfall morgen blut abnehmen lassen.
    aladin ist bald 11 jahre alt aber ich glaube hyperaktiv da er sehr aktiv ist und meint fliegen zu können, so hoch wie er immer springt wenn er sich freut.


    würde mich freuen hier meine erfahrungen auszutauschen.
    ist mein erster tag in einem forum und hoffe das ich daraus lerne und ihr mir evt. fehler verzeiht. :D
    LG Volker

  • Da mein Hund eher ein verspannter , ängstlicher Geselle ist kommen diese Probleme sicher aus der muskulären Ecke.
    Direkt wegen Umstellung weiß ich nicht. Dafür gibt es kein Indiz.


    Wss soll man bei sowas im Blutbild erkennen können? Klar Entzündungsherde, aber Rheuma oder Verspannungen kann man da doch nicht erkennen, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!