Markus Mühle für Welpen?

• Hallo Foris,

wir haben bei unseren beiden Aussies vor etwas 1 Monat auf MarkusMühle (MM) umgestellt und muss ehrlich sagen, dass ich sehr enttäuscht bin von dem Futter.

Zwar fressen es meine beiden Aussies recht gerne, aber der "Output" ist mir viel zu viel geworden. Ausserdem "pubsen" die beiden seit MM wesentlich öfter, was sehr unangenehm in der Nase beisst ;)

Wir hatten zuvor das teure Nutro gefüttert und dachten eigentlich, dass wir mit Umstellung auf MM 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen könnten, indem wir a) besseres Futter anbieten können und dass das auch b) sogar noch billiger ist.

Wie gesagt, ich bin enttäuscht von MM und werde sowie der Sack aufgebraucht ist, wieder auf Nutro zurückgehen. Das haben meine beiden bestens vertragen und der "Output" ist minimal und sieht "gesünder" aus als es jetzt der Fall ist.

Letztlich muss es jeder bei seinem Hund beobachten. Was meine gut vertragen muss beim anderen mitunter nichts heissen.

Ausserdem gibt es bei Nutro viel mehr Abwechselung als bei MM. So kann ich bei Nutro den Speiseplan öfter wechseln und bleibe trotz allem bei der Marke.

Liebe Grüße
    Volker

• Zitat

Hallo Foris,
    Zwar fressen es meine beiden Aussies recht gerne, aber der "Output" ist mir viel zu viel geworden. Ausserdem "pubsen" die beiden seit MM wesentlich öfter, was sehr unangenehm in der Nase beisst ;)

... das ist genau der grund, warum die, die ich kenne, von MM wieder weg sind :/ die verwertung ist nicht brauschend - es kommt, wie geschrieben, zuviel wieder raus. aber klar, es gibt sicher hunde, die dieses futter besser vertragen bzw. verwerten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!