Nur Akuter Durchfall??

  • Hallo,


    ich mach mir grad bissl Sorgen um meine Süße!
    Einige haben ja in meinem anderen Thema „Umzug meiner Seniorin“ mitbekommen, dass ich mit meiner Tanja umziehen werde. D. h. ich steck eig. mittendrin.
    Jetzt ist es so, dass sie seit Anfang letzter Woche Durchfall hat. Ich hab dann 24 Std. nichts gegeben und dann mit Diät bzw. Schonkost angefangen (Reis, Nudeln, Magerquark usw.) Es war zwischendrin auch schon mal besser, also fast schon wieder ein festes Würstel, aber eben noch net ganz fest. Naja, nun ist es seit gestern und heut Morgen wieder richtig flüssig! Heut Morgen wars sogar rötlich! Um es vorweg zu nehmen, ich werde auch diese Woche, bevors in die neue Ortschaft geht, noch mal zu meinem vertrauten Tierarzt gehen.
    Ich würde nur gern mal wissen, was ich ihr noch füttern kann. Und meint ihr, es kann sein, dass sie doch auch wegen dem Umzug Durchfall hat. So die innere Nervosität. (viell. ist das ja ähnlich wie beim Menschen? Bei Aufregung – Durchfall?)
    Ich hab nämlich auch kaum noch ne Nacht Ruhe, weils meistens nachts bzw. früh morgens (vor 6 Uhr) passiert. Dann macht sie den ganzen Tag nicht groß! Ich weis einfach nimmer so recht weiter.
    Noch angemerkt: Der Allgemeinzustand meiner Tanja ist ganz normal, ihr geht’s nicht schlechter als sonst...


    LG

    • Neu

    Hi


    hast du hier Nur Akuter Durchfall??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Du schreibst, dass es heute morgen rötlich war......


      das würde ich als Blut im Stuhl interpretieren. Spätestens jetzt kann der Umzug nichts mehr damit zu tun haben und der Tierarzt sollte was damit zu tun haben.


      Gruß
      Herbert

    • Zitat

      Ich will nur alles ausschließen können.


      Hallo pueppi,
      DAS kann nur ein Tierarzt.
      Wenn der Durchfall nun schon eine Woche dauert, würde ich schnellstens
      zum Tierarzt gehen. Ich wünsche deiner Pelznase ALLES GUTE.


      Liebe Grüße Brigitte

    • Hab jetzt heut gleich ne Probe beim TA vorbeigebracht. Morgen weis ich, obs Parasiten o. Einzeller (was das auch immer ist?!) sind. Und wenn nicht, dann lass ich es noch genauer testen.


      LG

    • hallo,


      die antwort kommt jetzt vllt ein wenig spät, aber für die zukunft ein paar tipps:
      1. bei durchfall immer reis und hänchen füttern, damit kannst du nichts falsch machen
      2. bei länger andauerndem durchfall aufjedenfall zum teirarzt gehen, weil die tiere dabei, genau wie wir, sehr viel an flüssigkeit verlieren und somit leicht austrocknen können.
      lg

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!