Große Parson Russell?

• Hallo ihr Lieben,

weiß jemand von euch, ob es große Parson Russell Terrier gibt?

Ich hab jetzt schon zwei Leute getroffen, die meinen, Snoop wär ein großer Parson Russell und kein Mix.

Eine Frau, die ich angesprochen hatte, weil ihr Hund aussah, wie Snoop, sagt, ihrer ist eine Rasse und er hätte Papiere. Der Hund war aber, wie Snoop, bestimmt 45 cm und 13 Kilo. Für einen "echten" Parson ja ziemlich hoch. Sie meint, die gibts auch "in Groß".

Es ist ja eigentlich egal, aber so ein bisschen neugierig bin ich ja trotzdem.

Beim G**geln hab ich dazu nichts gefunden. Die Hunde, die sonst aussehen wie Snoop, sind immer viel kleiner.

Vielleicht weiß jemand von euch was?

Liebe Grüße
    Christine

• Meinst du vielleicht den brasilianischen Terrier? So einen hab ich auch schonmal gesehen...

• Hi Janine,

ich hab mal geg**gelt. Die brasilianischen Terrier sehen zwar ähnlich aus, aber Snoop hat keine drei Farben und im Gegensatz zu den Brasilianischen haart er das ganze Jahr über... :/ Außerdem ist er immer noch größer und kräftiger.

Nein, die Frau hat ausdrücklich gesagt, dass ihrer ein Riesen-Parson-Russell wäre, mit Papieren. Aber ich glaube, die gibt es gar nicht...

Danke für deine Antwort, trotzdem :smile:

LG Christine

• Hi, Sarah, ja sowas mein ich.
    Nur ist Snoop halt kein Jack Russell, sondern ein Parson Russell, was ja eigentlich das Gleiche ist, nur mit längeren Beinen.

Und eurer ist kein Mix und trotzdem so groß?

Da wir keine Vorgeschichte von Snoop kennen und keine Ahnung haben, wo er her kommt, ist es eigentlich gehüppt, wie gesprungen, ob er ein Mix ist, oder nicht.

Naja, die Neugier über den eigenen Hund halt... ;)

LG Christine

• Darf ein Parson Jack Russel Rüde nicht nach dem Standart sogar knapp 40 cm hoch sein? :???:

Edit: hab grad mal nachgeschaut..es sind 38 cm

Vielleicht ist er einfach nur groß geraten und trotzdem reinrassig..solls ja auch geben ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!