Hund aus den USA holen...
-
-
Guten Abend,
soooo ich habe mich soeben wegen Collies erkundigt. Tatsächlich gefallen mir die Kurzhaarcollies recht gut, ob mit Kipp- oder Stehohren, aber Bluemerle! Naja und dann steht da auch noch in der Rassebeschreibung, das sie für Agility... Flyball etc. zu begeistern sind. Das dachte ich mir zwar, aber so wirklich damit beschäftigt hatte ich mich noch nicht damit.
Ich denke der Kurzhaarcollie kommt schonmal in die engere Wahl...
Nur mal so eine Frage, mal angenommen ich studiere später Lehramt Realschule in München... ist das sehr zeitintensiv oder eher nicht?
Von Vet und HM weiß ich ja das es sehr zeitintensiv ist.
LG, Susi
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund aus den USA holen...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich denke der Kurzhaarcollie kommt schonmal in die engere Wahl...
und dann noch in Merle, dann darfst Du Dich wahrscheinlich wieder im Ausland nach einem Welpen bei einem geeigneten Züchter umschauen, da hierzulande rar gesät und heiss begehrt.
Aber der Collie an sich könnte für Dich sicherlich eine recht gute Wahl sein.
Was Dein spezielles Studium angeht, kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen, da ich ein Diplom-Studium gewählt habe. Aber, falls Dir hier keiner weiterhelfen kann, kannst Du sicherlich einfach mal vor Ort Deine zukünftigen Kommolitonen fragen bzw. in der Studienberatung Dich genauestens informieren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!