Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hund aus den USA holen...
-
-
Guten Abend,
soooo ich habe mich soeben wegen Collies erkundigt. Tatsächlich gefallen mir die Kurzhaarcollies recht gut, ob mit Kipp- oder Stehohren, aber Bluemerle! Naja und dann steht da auch noch in der Rassebeschreibung, das sie für Agility... Flyball etc. zu begeistern sind. Das dachte ich mir zwar, aber so wirklich damit beschäftigt hatte ich mich noch nicht damit.
Ich denke der Kurzhaarcollie kommt schonmal in die engere Wahl...
Nur mal so eine Frage, mal angenommen ich studiere später Lehramt Realschule in München... ist das sehr zeitintensiv oder eher nicht?
Von Vet und HM weiß ich ja das es sehr zeitintensiv ist.
LG, Susi
-
23. November 2007 um 22:33
schau mal hier:
Hund aus den USA holen... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Ich denke der Kurzhaarcollie kommt schonmal in die engere Wahl...
und dann noch in Merle, dann darfst Du Dich wahrscheinlich wieder im Ausland nach einem Welpen bei einem geeigneten Züchter umschauen, da hierzulande rar gesät und heiss begehrt.
Aber der Collie an sich könnte für Dich sicherlich eine recht gute Wahl sein.Was Dein spezielles Studium angeht, kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen, da ich ein Diplom-Studium gewählt habe. Aber, falls Dir hier keiner weiterhelfen kann, kannst Du sicherlich einfach mal vor Ort Deine zukünftigen Kommolitonen fragen bzw. in der Studienberatung Dich genauestens informieren.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!