Dackel durchstarter
-
-
Hallo Ihr lieben,
ich habe einen bildschönen und meist ganz lieben Rauhaardackel. Soweit sogut. Wir haben einen riesigen Hof wo meine zwei Hunde (eliot und J.R. dame shila) den ganzen tag rennen und spielen können. Ins Haus aus dem Haus wo sie wollen und wie lang sie wollen. Aber "eliot der schreckliche" hat einen Düsen antrieb eingebaut wenn das Hoftor sich öffnet rast er wie eine wildsau raus und markiert wie doof den weg. Wenn man ihn ruft und mit autofahren lockt kommt er auch wieder (nach dem makieren). Meine angst ist an unserem grundstück geht direkt neben dem zufahrtsweg zu unserem tor eine Bundesstraße entlang.
WIE STOPPE ICH DEN DÜSENANTRIEB?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Dackel durchstarter*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie oft und wie lange gehst du denn außerhalb des Grundstücks spazieren?
Vielleicht reicht dem Dackelchen das nicht und er will einfach noch mehr die Welt entdecken.Ansonsten würde ich mit "bleib" Üben. Also Hund ins Platz /sitz/steh schicken, Kommando Bleib, Hoftor kurz aufmachen und Hund belohnen wenn er wirklich bleibt, eventuell mit kontrolliertem rausgehen. Dazu könnt ihr vielleicht ein Kommando wie "los" oder so einführen. Später könnt ihr das verlängern, etc.
Bleibt er nicht, wird er freundlich, aber bestimmt an den Platz zurückgebracht und ihr fangt von neuem an.lG
-
Zitat
WIE STOPPE ICH DEN DÜSENANTRIEB?
indem Du das Tor nicht öffnest, wenn der Hund im Hof ist oder den Hund nicht unbeaufsichtigt im Hof lässt.
Sein Grundgehorsam scheint ja nicht wirklich gut zu sein, sonst käme Dein Dackel auf Deinen Ruf zurück.
Das bedeutet, Gehorsamstraining.Viele Grüße
Conny
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!