Hund und Besucher = Katastrophe !

• Halloooo,
    bis hier erstmal vielen, vielen dank für die zahlreichen guten Tipps !

souma: dankeschön .. die Erklärung liegt in Augenhöhe und ich bin blind .. ganz klar : kommt es zu der "nicht-mehr-kontrollierbaren-Situation" habe ICH die Meßlatte zu hoch gehängt.. ich hab's jetzt glaub ich geschnallt.

gestern war ein erneuter Termin mit der Hundenanny :lachtot:
    wir haben nochmals über den einsatz des halsbandes gesprochen und sie war sofort dabei "meinen" alternativplan auszuarbeiten und umzusetzen und auch gleich mal bissl angefangen .. dabei ist ziemlich schnell ein großer Fehler meinerseits aufgedeckt worden.
    ich bin beim ertönen der Klingel schon so hektisch auf den Hund losgerannt um ihn auf seinen Plaatz zu ziehen ..kein wunder das er sich so aufschaukelt.. daran haben wir ne halbe Stunde gearbeitet mit dem resultat das ich nach einigen "versuchen" den Hund nur allein mit meiner Stimme und Körperhaltung beim ertönen der Klingel auf seinem Platz halten konnte !! *freu*
    Er hat zwar gemurrt und gebellt aber blieb auf dem Platz ! *freu*
    bis gestern war dies noch ein fast undenkbarer Wunschtraum.

jetzt wird das richtig weiter trainiert und ausgebaut .. ich berichte weiter .

bis dahin eine schöne zeit euch und euren fellnasen :^^:

sandra mit don

• Zitat

Er hat zwar gemurrt und gebellt aber blieb auf dem Platz ! *freu*

Da freue ich mich ja glatt mit Euch! :gut:

Und berichte uns weiter, welche Fortschritte Ihr macht. Und auch bitte inkl. der Rückschritte, denn ohne kommt keine Erziehung aus, aber davon lebt das Forum, wenn sich andere User dort wiederfinden können und dann auch noch davon berichtet wird, wie man es geschafft hat, diese zu überwinden. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!