Sind das die Hormone?
-
-
Huhu, mein kleiner Yorkie Jacky ist mittlerweile 7 1/2 Monate alt und müsste demnach in der tiefsten "Rüpelphase" stecken. Von den propagierten Trotzphasen bekomme ich nicht wirklich was mit oder besser gesagt: Er hört besser denn je. Allerdings quengelt er zu jeder Gelegenheit, ist ein richtiges Sensibelchen geworden. Kann es sein, dass das mit den Hormonen zusammenhängt? Habt ihr auch Erfahrungen mit so kleinen Heulsusen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sind das die Hormone?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hi jenny,
ich glaube, die "tiefste rüpelphase" liegt noch vor euch
man sagt, dass mit dem ende des wachstums nochmal eine ordentliche "wer-ist-jetzt-stärker-phase" kommen kann. das dürfte so mit ca. 14-18 moanten sein (beim yorki?!). rüden etwas später als die hündinnen. die muss aber mal gar net schlimm sen - je nach hund halt.
das "quengeln" würde ich jetzt woanders suchen - nicht unbedingt bei den hormonen. kann aber auch sein, dass er eine läufige hündin in der nase hat. allerdings hören dann die meisten rüden nicht mehr so gut
was ist mit seinen zähnen? alles gut und komplett draußen? ich weiss jetzt nicht genau wann, aber einige backenzähne kommen erst verspätet. ich meine so zwischen 6 und 10 monat (die dicken ganz hinten). das würde mir jetzt "besser" als erklärung gefallen als hormonelles...
ist er gesundheitlich fit? -
Unser Hund hat auch das jammern für sich entdeckt.
Ich sehe da aber kein Schmerz, Hormonproblem etc.
Was ich vermute ist, dass er irgendwann mal gejammert hat, z.B. als er alleine im Zimmer war oder so, ich das nicht mitbekommen habe und dann ins Zimmer kam. Er hat sich dann gemerkt, dass das ja klappt :motz:
Ist nur Theorie, aber für mich sieht es so aus bei uns
-
Ihr würde das jammern ignorieren, oder ihm zeigen, dass er auf sein Platz gehen soll.
Wenn du was zu ihm sagst oder dann zu ihm gehst, hat er ja wieder das was er will! (Aufmerksamkeit) -
Hihi, Tyler (9 Monate) ist auch manchmal ein echtes Weichei.
Heute beim Autofahren z.B. hat er die ganze Zeit vor sich hin gejammert. Dabei war er eigentlich froh im Auto zu sitzen und nicht durch das fiese Wetter zu latschen
Er murrt auch, wenn meine Tochter mal ihre Ruhe haben will und ihre Zimmertür zu macht. Dann gibt Tyler richtig 'unwirsche' Laute von sich.

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!