Lieblingsfresschen: Meine Klamotten
-
-
Hallo!
Hab mit Tinka schon fast von Anfang an das Problem, dass sie sich ständig an meinen Klamotten vergeht, wenn sie mal alleine Zuhause ist. Selbst wenn ich nur 10 Minuten weg bin, erwische ich sie jedes Mal mit einem neuen ruinierten Kleidungsstück von mir. Sie reißt Jacken vom Haken, geht am Wäschekorb bei, einmal hat sie sogar (weiß der Henker wie) meinen Schrank aufgekriegt!
Das ist langsam nicht mehr witzig, dabei sind schon so einige sehr geliebte Teile von mir draufgegangen. Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll, hat (BITTE) jemand 'ne Idee?LG, Pinky
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lieblingsfresschen: Meine Klamotten*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie alt ist sie denn?
Ansonsten gezielt üben. Und wenn du sie allein lässt, dafür sorgen, dass sie nicht drankommt, um auch ja keine ERfolgserlebnisse entstehen zu lassen. Keine Wäsche rumliegen lassen, Wäschekörbe schon gar nciht und wenn sie den Schrank aufkriegt, was Schweres davor stellen.
Macht sie das nur, wenn du sie allein lässt oder auch, wenn du daneben stehst? Wenn das nur beim Alleinlassen vorkommen sollte: Ganz gezielt verstecken, dass der Hund denkt er sei allein und sobald sie auf die Idee kommt, an ein Kleidungsstück zu mopsen und zu zerlegen ein scharfes Nein.
-
Du solltest alles gut wegpacken. Die Badezimmertür schließen wenn du gehst und die Jacken vom Haken nehmen... Es kann auch gut sein, dass sie dich vermisst und sich deine Sachen schnappt, weil sie sich dann wohler fühlt wenn du sie alleine lässt.
Mein Hund hat das auch gemacht, wenn er alleine war. Jetzt bekommt er immer ein Tshirt von mir, dass ich beispielsweise in der Nacht getragen habe. Über Nacht trage ich sowieso nur alte Sportshirts, da ist es nicht schlimm, wenn er mal drauf rum kaut. Aber eigentlich legt er sich nur drauf und schläft. Auch wenn ich dann jede Nacht ein neues Tshirt aus dem Schrank nehmen muss, so lässt er mitlerweile alle anderen Sachen in Ruhe.
Geb deinem Hund doch mal irgendwas was nach dir riecht wenn du nicht da bist. Vielleicht schafft das Abhilfe.
-
hi,
schreib mal wie alt dieser lümmel ist
ggf. zahnt der hund ja auch "nur".
hat der hund kauzeugs?
ist der hund vielleicht zu früh alleine zu hause?
ist der hund vorher gut ausgepowert worden?würde gerne antworten - doch zuerst wieder du.
dann hab ich es einfacher - und andere ggf. ja auch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!