• Zitat

Mir wurde gesagt, das Kind NIEMALS VOR dem Hund massregeln. sonst lernt er nicht das das Kind Ranghöher ist.
    Habe ich aber auch nicht gewusst. Leuchtet aber ein:)

:???: leuchtet mir jetzt so gar nicht ein...
    wie sollte das denn z.b. bei den wölfen funtzen? und da wird ja nun auch direkt und sofort "korrigiert" - die alten als auch die jungen.

ne, ich glaube daran nicht. zumal ich unserem haustier "hund" doch soviel grips zuschreibe, dass er (oder sie) den unterschied zwischen mensch und hund genau zu unterscheiden weiss (es zumindest kann!!).
    so kann der hund doch auch unsere mimik verstehen (lernen). würde ich den hund z.b. anlächeln - und ihm damit meine zähne zeigen - ja holla, was würde da wohl passieren, würde er so funktionieren, wie du es oben ähnlicher weise geschrieben hast ;)

und ich habe auch nicht die erfahrungen gemacht, die du anmahnst. vor jedem hund habe ich bisher meinen sohn, seine kumpels, auch schon meinen mann und andere angepfiffen. solange ich den hund nicht direkt ins visier nehme, fühlt dieser sich auch nicht "angesprochen".
    so war und ist das jedenfalls bei uns. mag sein, dass es da sehr sensible hunde gibt. das ist dann sicher doof, sollte aber vom halter entsprechend geleitet werden - wie auch immer das dann aussieht.

• Zitat

und ich habe auch nicht die erfahrungen gemacht, die du anmahnst. vor jedem hund habe ich bisher meinen sohn, seine kumpels, auch schon meinen mann und andere angepfiffen. solange ich den hund nicht direkt ins visier nehme, fühlt dieser sich auch nicht "angesprochen". .

ÄHH??!! :???: Soll ich den Hund (6 Monate)erst rausschicken bevor ich mein Sohn (2,5) sage das er sch... gemacht hat??? :lachtot:
    Dann mach das mal :D

• hmmm ich bin nicht ganz in der situation aber ähnlich beide "kinder" sind 9 wochen jetzt und jazz darf sonst eigentlich aufs sofa aba wenn das baby dort ist nicht soweit hat sie das auch verstanden. und sie darf auch höchstens mal an hollys fuss schnüffeln aber nicht in die kleinen händchen oder so zwicken was sie die ersten tage gerne mal probiert hat aber nun auch net mehr macht. :gott:

ich hoffe wenn holly etwas größer ist hat jazz schon das meiste gelernt und ist aus dem gröbsten raus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!