Das "Schlafproblem" und die Glastür, was sollte ma
-
-
Hey Leute,
unser 1 Jähriger Wauzi schläft unten im Flur, wir schlafen oben im Schlafzimmer, im Flur trennt eine Glastür den Bereichvom Hund und den, wo die Treppen sind, heißt: er kann nicht hoch.Anfangs ging das ganz gut, wurde aber jede Nacht schlimmer.
Mittlerweile springt er wie ein Berserker gegen die Glastür und jault.Mein Vater hatte die Idee, ihn oben neben der geöffneten Schlafzimmertür schlafen zu lassen.
Eigentlich ist "oben" aber strikt verboten für ihn.Meine Mutter und ich denken jetzt, er wird bei geöffneter Tür hineinkaufen und bei zuer Tür anfangen, auch an der hochzusprngen, und das ist noch schlafraubender.
Mein Vater meint, es würde klappen, da wenn wir im wohnzimmer sind und er in seinem Flur, er dann auch auf seinem Platz bleibt.Versteht der Hund, wenn wir es machen würden, das als "inkonsequent"?
Würde das was bringen oder das Problem nur verschieben?
Wird er mit dem Türgespringe irgendwann aufhören? (Haben ihn seid 1 1/2 Wochen). - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das "Schlafproblem" und die Glastür, was sollte ma*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finds schade, dass ein Hund, der erst 1,5 Wochen bei euch ist, schon komplette Nächte allein verbringen muss, in fremder Umgebung. Natürlich kann der Hund lernen, dass es vollkommen normal ist, dass er unten schläft und ihr oben und dass man dafür nicht an die Tür zu springen braucht. Aber naja, er macht euch doch ziemlich deutlich klar, er will zu euch. Ich kanns verstehen, für ihn ist das alles noch neu und unbekannt. Woher soll er denn nach so kurzer Zeit wissen, dass ihr am nächsten Morgen auch wieder runterkommt.
Wenn die obere Etage Tabuzone sein soll, würd ich ihn auch nicht hoch lassen, ihm hinterher wieder beizubringen, dass er nicht hoch darf, ist mit Sicherheit umso komplizierter. Also schläft halt einer von euch unten. Dann lernt er, dass es normal ist, unten zu sein, er kann sich an das neue Umfeld gewöhnen.
Habt Geduld mit ihm. Auch wenn er keine 8 Wochen alt mehr ist, er weiß doch derzeit gar nicht, wo genau er hingehört und zu wem. Und auch ein einjähriger Hund muss nicht alles sofort auf Anhieb können.
Grüße
-
Wie niani schon sagt, er will nur bei seinem Rudel schlafen.
Sogar in der HUSCHU empfehlen sie uns den Hund neben dem BEtt schlafen zu lassen. Das festigt die Bindung.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!