• Hallo zusammen,

habe für meine Wuffis (30kg,22kg,18kg und 13kg) Bierhefepillen aus der Apotheke besorgt. Wer weiß wieviel Pillen ich jedem Hund pro Tag geben kann? Habe erst mal mit 2 Stück pro Hund angefangen.

Gruß Anni

• Neu

Hi

hast du hier Bierhefepillen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Wie groß sind die denn? Im Zweifelsfalls würde ich eine halbe Menschendosis geben. Ich gebe die Bierhefe als Pulver und das sind pro Hund schon so ca. 1 EL (meine Wuffs sind aber schwerer). Schlecken sie pur weg, muß sehr sehr lecker sein.

LG, Andrea

• Fütterst Du ein gutes TF?

Dann würde ich keinerlei Zusätze mehr
      verwenden.

Bierhefe wird, wenn überhaupt, von Hunden auch besser in Flockenform aufgenommen, als in Tablettenform.

Ausserdem ist die Bierhefe eine sehr starker Allergieauslöser.
      Epileptisch veranlagte Hund sollten es gar nicht bekommen.

Warum möchtest Du es denn füttern?

• Ich gebe meinen z.B. die Bierhefe als Kuren im Frühling und Herbst. Bierhefe enthält sehr gute Aminosäureverbindungen, Vitamine des B-Komplexes und einige Mineralien. Allerdings werden meine Hunde alle gebarft.

Man soll bei der Bierhefe auf die Farbe achten, je dunkler desto hochwertiger, je gelber, desto minderwertiger.

Ich kam drauf, daß Bierhefe meinen Hund gut tun könnte, weil sie die Futterschüsseln der Pferde ausgeleckt haben und meine Pferde bekommen alle Bierhefe.

LG, Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!