Mein 1. Tag als Bürohund
-
-
Hallo Foris
Heute war vielleicht ein aufregender Tag...
Da meine "Oma" (Frauchens Mama) heute vor der Arbeit eine Betriebsversammlung hatte, hatte sie heute keine Zeit sich um mich zu kümmern (kam in den ganzen 3 Jahren noch nicht vor, aber irgendwann ist ja immer das 1. Mal).
Also durfte ich heute mit Frauchen ins Büro. Es war das allererste Mal überhaupt und ich weiss, dass Frauchen total aufgeregt war. Sie hat gedacht, dass ich die ganzen fremden Leute, die da so ein und aus gehen anknurren und verbellen würde. :irre:
Püühhh, ich hab doch sowas wie Benehmen.Heute morgen nach dem Aufstehen sind wir nun also losgefahren. Normalerweise lege ich mich bei Oma immer gleich auf mein Kissen und schlafe erstmal ordentlich aus - ich meine, 8 Uhr ist doch auch keine vernünftige Zeit. Nun sind wir heute gar nicht bei Oma vorbeigefahren sondern gleich zu einem riiieeessssen Gebäude. Ich bin aus dem Auto und schon mal aufgeregt los zum Schnuppern!
Vorbei an ganz vielen Leuten, die immer gesagt haben "uii, wer ist das denn, ja komm mal her!" (und ich lasse mich ja nicht von jedem Fremden gleich anfassen) sind wir dann in Frauchens Büro und da hat sie dann meine Decke ausgebreitet und hat mir mein Frühstück serviert.
Ausserdem hat sie noch ganz viele Leckerlies ausgepackt, als Bestechung.
Um es ein wenig zusammenzufassen - ich habe mich von meiner besten Seite gezeigt und nur zweimal leise geknurrt, als sich fremde Männer über mich gebeugt haben, als Frauchen nicht geguckt hat. Ansonsten bin ich neugierig durch alle Büros gelaufen und habe die Mülleimer inspiziert, da lagen so schön viele zusammengeknüllte Papierkugeln. Aber ich durfte sie mir nicht rausholen! Frechheit!
Was soll ich sagen: alle waren begeistert von mir. Und bei soviel netten Kompliementen ("so ein Hübscher, so ein Lieber, der darf aber öfter kommen") habe ich mich von einigen Kollegen sogar kurz streicheln lassen.
Es war schön, Frauchen den ganzen Tag um mich zu haben. Mittags sind wir sogar an die frische Luft gegangen und haben getobt, zweimal habe ich sogar ganz entspannt im Büro gelegen und gepennt. Da war Frauchen neidisch :^^:
So, Frauchen liegt jetzt ganz entspannt auf der Couch, ich bin ganz erschöpft und lege mich in mein Körbchen.
Bye bye euer schwerarbeitende Jack :handy:, der sich morgen wieder bei Oma erholen darf
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!