auslaufen bei nacht!

  • ich habe ein wenig gesucht und schon einiges gelesen, trotzdem frage ich mal nach euren erfahrungen und tipps:

    meine hündin ist kastriert (was ich auch nicht bereue), aber noch recht jung (15 monate). seit ca. drei wochen läuft sie nachts manchmal aus. die ersten beiden male habe ich mir noch wenig gedanken gemacht - das kann ja mal passieren. ein wilder traum, zu viel getrunken etc. nun ist es doch wieder zweimal passiert. und da ich das von ihr gar nicht kenne, wird sie nun natürlich dem ta vorgestellt.

    sie tröpfelt nicht, sie macht pipi wie immer (mehrmals auf den langen spaziergängen), hält am tage ohne probleme durch und es ist nur am morgen manchmal ein richtiger see ins kissen gegangen. das spricht dann wohl sehr für inkontinenz.

    ich bin natürlich sehr verunsichert, was das bedeutet. vielleicht kann mir jemand von seinen erfahrungen berichten.

  • Das hat Bobby am Anfang als wir ihn hatten gemacht, meist (eigentlich nur) wenn er den Tag sehr wild gespielt hat und sich richtig ausgepowert hat. Das hat sich von alleine wieder erledigt. Vielleicht weil er seine Kräfte jetzt besser einteilt, oder seine Muskulatur sich besser aufgebaut hat (Schließmuskel) ?!

  • vielen dank für eure schnellen antworten!

    klar geht es jetzt ab zum doc. nach den ersten beiden malen habe ich mir noch nicht so die sorgen gemacht - dass kann ja mal passieren.

    ich kenne mich bei blasenentzündungen bei hunden nicht aus. nur bei mir :roll: . ich muss dann eigentlich ziemlich oft...ich würde nicht sagen, dass das bei ihr der fall ist - sie pullert halt nur beim großgassi öfter, aber das ist normal bei ihr. es sind wirklich nur nachts ab und an die seen auf dem kissen.

    kann es sein, dass sie plötzlich den muskel nicht mehr unter kontrolle hat? obwohl das bisher der fall war= unabhängig von der kastration?

    ich wünsche mir natürlich, dass es keine kastrationsbedingte inkontinenz ist. gerne würde ich ihr medikamente ersparen. aber sollte es so sein, dann werden wir schon damit klarkommen. die kissen waschen und mal wischen ist ja nun kein problem. und wenn medikamente sein müssen, dann habe ich gelesen, dass man sie wohl manchmal nur eine zeit geben muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!