• Ich überlege gerade, ob ich auf den heutigen langen Hundespaziergang eine Pflanzensprühflasche mitnehme (in Ermangelung eines Kindes gibt es hier keine Wasserspritzpistolen :roll:). Sieht zwar dumm aus beim Mittragen, aber die Not macht ja bekanntlich erfinderisch... :???:

• Morgen.

Unser Hund hat uns gestern vollkommen überrascht. Sie ist niemanden angesprungen! :???: Dabei sind wir so vielen anderen Hundehaltern begegnet, die sie natürlich alle ganz freudig, aber auf allen Vieren stehend!!! begrüßt hat. :schockiert:

Okay, raus mit der Sprache: Wer von euch hat gestern Nacht mit unserm Hund trainiert?! Oder hat der Hund vielleicht heimlich hier mitgelesen? :irre:

• Heute in der Hundeschule hörte ich aktuell diesen Tipp dazu:
    Man halte die Vorderpfoten des Hundes fest, sowie er hochgesprungen ist. Da er dann nur noch auf den Hinterbeinen stehen kann, wird er diese Lage irgendwann ungemütlich finden und wieder runter wollen. Geht aber nicht gleich, wird ja erst mal festgehalten.
    Sollte er das jedoch toll finden (solls auch geben), sollte man sich bewegen, natürlich mit Hundepfoten in der Hand. Spätestens dann wird er es nicht mehr mögen. Das ein paar Mal gemacht und die Hunde ziehen es vor, mit allen Vieren auf dem Boden zu bleiben.
    Kann da nicht mitreden, hörte diesen Tipp heute nur zufällig. Vielleicht ja hilfreich. Wobei ich denke, dass es draußen bei fremden Menschen schwer ist, solche Tipps durchzuziehen. Allerdings bei bekannten Hundehaltern reicht ja eine Info und beim nächsten Mal geht es. Aber wie gesagt, ob es funktioniert, keine Ahnung.

LG
    Assi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!