Riesenschnauzer: Woran erkenne ich zu schnelles Wachstum???

• Moin!

Unser "kleiner" Riesenschnauzer-Welpe wächst und wächst und wächst. Was ja prinzipiell auch in Ordnung ist, schließlich will er mal ein Großer werden - aber woran erkenne ich, wenn es zu schnell geht? Gary wiegt mit 13,5 Wochen jetzt 14,4 Kilo, mit 11 Wochen waren es 11,7 kg. Er ist dabei ziemlich schlank und bekommt mengenmäßig eher etwas weniger Futter (inkl. Leckerlies), wie auf der Futterpackung angegeben. Im Gegensatz zu anderen Hunden in der HuSchu (Berner Sennen z.B., andere Riesenschnauzer gibt es nicht) ist er wesentlich größer und sieht auch schon lange nicht mehr ganz so welpenhaft aus.

Grüße,
    Krümelmonster.

• Best Choice Puppy.

Das habe ich erst vom Züchter bekommen und kaufe es jetzt im i-net. Angegeben sind auf den Packungen um die 400g für Garys Größe und Alter, der Züchter hatte mir von der Menge her aber etwa 200g empfohlen, was ich noch steigern sollte, falls er mehr Hunger hat. Und das hatte er. :) Er bekommt jetzt etwa 300g und eine große Handvoll verschiedenster Leckerlies über den Tag verteilt.

• also, die Hündin von meinem Chef wog mit 13 Wochen 15 kg und sieht jetzt, als ausgewachsener Schnauz, sehr gut aus. (bei 33 kg)
    Also denke ich mal, das ist normal.

Zu dem Futter kann ich nix sagen, kenne es nicht...aber kommen bestimmt noch mehr Antworten!

Viel Spaß noch mit dem "Lütten" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!