Futter für den Hovawart

  • ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Mache mir schon mal Gedanken über das Füttern des Hovawart.

    Ich habe mit meinem Bobtail damals sehr gute Erfahrung mit Trockenfutter (dann mit Wasser angemacht) gemacht. Das hat er am besten Vertragen. Meine Mutter züchtet Schäferhunde und füttert auch nur Trockenflocken.

    Könnt ihr das Empfehlen und habt auch eine bestimmt Marke im Auge?

    Mit was füttere ich den Welpen?
    Auch mit Trockenfutter? (Wäre mir auch hier am liebsten)

    Habe das Trockenfutter auch beim Bobtailwelpen verwendet. Hier immer mal mit Quark, mal mit Ei, oder geriebenen Karotten verfeinert. Das alles mit Wasser angerührt.

    Ist das noch up to date?

    Auch hier eine Markenempfehlung?

    Vielen Dank

  • da das Füttern des Bobtail schon lange her ist, weiß ich nicht mehr welche Marke/n das damals waren.
    Weiß nur das die Trockenflocken am verträglichsten waren.
    Es gibt auf den einschlägigen Seiten unter Trockenfutter so viele Anbieter.
    Gibt es nicht einen "Favoriten" ?

  • Es gibt ja viele gute Trockenfutter, du musst dich für das eine oder andere entscheiden und es deinen Hund probieren lassen. Außerdem solltest du auch auf die Zusammensetzung und Inhaltsstoffe im Futter achten.
    Das Futter das er am besten verträgt, und ihm auch gut bekommt das fütterst du dann.
    Und noch was, falls du das noch nicht kennst, ein paar Links über etwas Basiswissen in Sachen Trockenfutter.

    http://www.akitas.ch./tiernahrung.htm
    http://www.hundundfutter.de
    http://www.der-gruene-hund.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!