• Hallo,

mein Hund hat Herbstgrasmilben und kratzt sich wirklich sehr oft.
    Nun wollte ich gerne wiseen, ob ihr Medikamente aus der Apotheke kennt, die wirken. Ich habe schon Spot- On versucht, aber das half nicht wirklich.

Bei der Suchfunktion habe ich gelesen, dass 80% Alkohol helfen soll.

Wisst ihr noch gute Medikamente, damit das Kratzen aufhört?

Liebe Grüße: Margaretha

• mein rüde hat mit 2 jahren angefangen alergisch auf herbstgraßmilben zu reagieren, er juckte sich fürchterlich, erst einmal im jahr er bekam cortison spritzen und gut wars.
    dann imm nächsten jahr hatte er es schon 2mal.wieder zum tierarzt 2mal spritzen lassen. das war aber keine lösung für mich und hab gefragt was es sonst noch für mittel gäbe..eigenbluttherapie war die antwort, aber die ist teuer und eine garantie gibt es nicht.

heute hat er keine probleme mehr

• Hallo, danke für die Antworten.

Beim Tierarzt war ich nicht, ich weiß ja, dass es Grasmilben sind und hab da nun schon viele Möglichkeiten gehört zur Behandlung, wobei da jeder was anderes sagt.. ich hab auch gehört, man soll Bepanthen benutzen.

• Zitat

Hallo, danke für die Antworten.

Beim Tierarzt war ich nicht, ich weiß ja, dass es Grasmilben sind und hab da nun schon viele Möglichkeiten gehört zur Behandlung, wobei da jeder was anderes sagt.. ich hab auch gehört, man soll Bepanthen benutzen.

Also Bepanthen-Salbe als Therapie klingt für mich etwas abenteuerlich. Das ist ja schließlich "nur" eine Heilsalbe. Oder sollen damit die Milben erstickt werden? :???:

Wenn meine Hunde sich dauernd kratzen würde, wäre mein 1. Gang zum Tierarzt. Kann ja auch etwas anderes sein. Aber gut, ist ja deine Entscheidung.

LG Lexa

• Zitat

Hallo,

das hat sich schon erledigt. Er wurde mit einem Shampoo gewaschen und dann war das sofort besser.

Aber dennoch danke!

Hey, das klingt ja super! Was für ein Shampoo war das, wenn ich mal ganz neugierig fragen dürfte? ;) Man weiß ja nie, vielleicht bekommen meine Hunde auch mal Milben.

LG Lexa

• Hallo,

klar darfst du fragen!
    Zuerst hatte ich das Flohschutzshampoo von Trixie, das half bei mir leider nicht so gut, wobei bei einer Freundin nach einer Wäsche das super geholfen hat. Scheint also immer unterschiedlich zu sein.
    Dann hab ich den Tipp bekommen, das Shampoo Frento mal zu probieren: http://cgi.ebay.de/FRENTO-Insekti…VQQcmdZViewItem

Das half wirklich gut und die wunden Stellen hab ich mit Bepanthen versorgt, damit die Haut eben heilt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!