Ivy mag plötzlich ihr Bett nicht mehr?!
-
-
Hallo ihr,
Ivy mag plötzlich ihr Bett nicht mehr.
Von heute auf morgen (eigentlich von vorvorgestern auf vorgestern) geht sie einfach nicht mehr zum Schlafen dort rein. Erst dachte ich, es liegt vielleicht an den Decken. Zuerst habe ich eine dazu gelegt, aber das hat nichts genützt und dann habe ich alles rausgenommen. Auch nicht.
Verändert hat sich daran aber nichts. Wenn ich sie auf ihren Pkatz schicke, bleibt sie kurz liegen, steht auf und legt sich aufs kalte Laminat oder den Wohnzimmerteppich. :irre:
Müssen wir das verstehen?!
Ratlose Grüße
Lankwitzers - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ivy mag plötzlich ihr Bett nicht mehr?!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Müssen wir das verstehen?!
Nee.
Haben Hunde manchmal, einfach weiter beobachten, vielleicht fällt Euch ja doch noch etwas auf. Allerdings sollte sie, wenn Ihr sie auf ihren Platz schickt, auch dort liegen bleiben, bis Ihr das Auflösungskommando gebt, oder handhabt Ihr das anders?
-
Bei meinen Hunden heißt das, daß sie gerne ihr Bett gewaschen haben möchten. Ansonsten kann es schon mal sein, daß sie auf dem Boden liegen, weil es ihnen sonst zu warm ist.
Könnte Ungeziefer (Flöhe, etc) drin sein?
Hat sie vielleicht zu viele Knochen drin gegessen und es mufft jetzt etwas?
Ist sie vielleicht einfach in der Trotzphase und will mal gucken, was passiert wenn sie sich ungewöhnlich benimmt, bzw wenn sie nicht gehorcht, wenn Du sie auf ihren Platz schickst?
Das mit "auf den Platz schicken" kann ich ganz schlecht beurteilen. Meine HUnde kennen so ein Kommando nicht. Habe ich nie den Sinn drin gesehen, aber würde ich so ein Kommando haben, würden meine Beide guckn was passiert, wenn sie nicht gehorchen. -
Nein, eigentlich bleibt sie liegen, bis wir das Komando auflösen.
Waschen tu ich das Bett alle paar Wochen, denn ich habe eine sehr empfindliche Nase was "Hundegeruch" anbelangt. Am jetzigen Bett riecht gar nichts. Ungeziefer ist auch nicht drin.
Gut, dann verstehen wir den Hund auch weiterhin nicht und beobachten weiter. Da sag noch mal einer, wir Menschen seien seltsam... :irre:
-
Zitat
Nein, eigentlich bleibt sie liegen, bis wir das Komando auflösen.
Dann würde ich auch darauf tippen, dass sie versucht, mal zu schauen, wie weit sie gehen kann. Vielleicht wart Ihr in letzter Zeit nicht mehr ganz so dahinter her?
Ich würde sie, wenn sie sich auf den kalten Fussboden legen will, einfach lassen, wenn Ihr sie aber auf den Platz geschickt habt, kanns dolle dahinter her sein, dass sie es auch einhält. Evtl. mal wieder verstärkt Leckerlies geben.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!