Meine Laika, das Riesenviech
-
-
EDIT: Sch....... das ist aus Versehen in der komplett falschen Kategorie gelandet. Ich wollte es in "Sonstiges rund um den Hund" tun.... Moderator! Zu Hilf!
Ich muß mal was los werden.
ALSO, nachdem Laika aus ihrem Trixie Geschirr (Größe L) nun so dermaßen hoffnungslos rausgewachsen ist (benutzt habe ich es schon länger nicht mehr, weils eben zu klein war), daß gute 5cm fehlten zwischen den Schnallen (sie ist nicht dick oder so, sie ist einfach so gebaut), bin ich dann heute losgezogen ein neues Geschirr für sie auftreiben. Da es hier so gut wie nur diese Norwegergeschirre gibt und die eigentlich auch nur von Hurtta, die Laika aber nun überhaupt nicht passen (drücken auf den Hals), bin ich dann woanders hin gefahren um da mal zu gucken. Erstmal in den Laden gegangen um zu gucken ob die was haben was in Frage kommt. Fragt mich der Verkäufer was ich suche. Ich sage ein Geschirr für meine siebeneinhalb monatige Dobermannhündin. Er: also, das wäre Größe M. Ich guck mir das an, sage, ne, als L mindestens. Er meint das könne nicht sein. Also habe ich Laika reingeholt, er zog ihr Größe M über, also, ja,........ das passte offensichtlich nicht. Dann Größe L. Größe L paßte so gerade noch. Dann nach Größe XL gefragt. Sagt der Verkäufer die sei aber nur für Deutsche Doggen, Bernhardiner usw, die könne unmöglich einem weiblichen Dobermann Junghund passen. Nunja, lange story kurzer Sinn, XL paßte. So auf fast ganz groß. Woraufhin der Verkäufer meinte Laika wäre eine deutsche Dogge und kein Dobermann. Habe ihm gesagt, sie wäre ganz bestimmt ein Dobermann. Ich habe einen Stammbaum für sie der bis 1957 zurück geht. Naja, jedenfalls hat mein Riesenbaby nun ein Bernhardiner Geschirr. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Meine Laika, das Riesenviech*
Dort wird jeder fündig!-
-
Lach, mach Dir keine Sorgen, Pedro hat auch ein Geschirr, ist übrigens von Wolfsong in XXL...das liegt meiner Meinung nach an dem ausgeprägtem Brustkorb des Dobis
-
Huhu Dobimum,
schön das ich den Thread hier dann durch zufall gefunden habe. Wo hast du denn das Geschirr her wenn ich fragen darf?
Samson ist ein Leonberger und besitzt mittlerweile auch einen ziemlich ausgeprägten Brustkorb, wodurch viele Geschirrarten selbst in großer Größe nicht passen wollen. Im Moment hat er noch eins das ihm "noch" einigermaßen passt. Aber das der Kerlebär wohl doch noch etwas wächst, befürchte ich, dass bald ein neues Geschirr her muss.
Lieben Dank im Vorraus
Liebe Grüsse
Pandora -
Huhu Pandora
,schau mal hier http://www.wolfsong.de ich bin durch unsere Trainerin draufgekommen!
Ich kann nur sagen, ein super Geschirr, es ist gepolstert und lässt sich gut anziehen und vorallem anpassen!
Es war schon gute 15x in der Waschmaschine und sieht immer noch wie neu aus (hatte es zum Schutz der Waschmaschine aber in einem Schuhbeutel)!
-
Oh super, lieben Dank für den Link! Und mit der Bewertung, wird das wohl, das nächste Geschirr von meinem "kleinen" Bärchen.

Liebe Grüsse
Pandora -
-
Schön das freut mich, wenn ich helfen konnte! Hoffentlich findest Du auch eins
Unseres ist schwarz blau... -
Pandora
Laika's ist von Ferplast. Ich meine mich zu erinnern die in Deutschland auch mal gesehen zu haben. Und ich weiß, daß die einem Leonberger passen, weil hier ein Haus weiter ein Leonberger wohnt, der so eins trägt... Falls Dir das hilft bzw es Dich interessiert.@Dobimum,
mein Hauptproblem wenn es um Geschirre geht ist, daß bei Dobis die Schultern relativ niedrig angesetzt sind. Die Norwegergeschirre liegen einfach alle zu hoch, da ist der Zug nicht auf den Schultern und Brustbein sondern auf dem Hals, was ja nicht imme Sinne des Geschirrs ist. -
Hmm also wir haben das Tourengeschirr und da ist der Zug voll auf den Schultern...
-
Ah, ok. Dachte schon, daß es wohl das sein wird. Bei Laika ist das Problem, daß sie noch wächst.... Zur Zeit würde ihr das wahrscheinlich nicht passen, aber ich denke, wenn sie ausgewachsen ist wird es ihr passen. Ob ich ihr dann noch so eins kaufe ist eine andere Frage. Eher nicht denk ich, aber wer weiß...
-
Pedro hat seines jetzt seit er ca. 9 Monate ist (jetzt ist er 14 Monate) und es passt noch gut. Mensch wenn Du nicht in Finnland sondern Deutschland wohnen würdest, hätte ich Dir unseres mal zum Probieren geschickt!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!