Jucken in den Ohren - Allergie?
-
-
Hallo zusammen,
ich hab mich heute bei euch regiestriert in der Hoffnung das ihr uns und unserem Hundel helfen könnte oder einen Tipp geben könnt.
Wir haben folgendes Problem
Arco (Hovawart 11 Jahre) bekommt alle 2 Tage - und man kann wirklich Haar genau sagen das es alle zwei Tage ist einen allergischen Anfall.
Es beginnt damit das er anfängt seinen Kopf zu schütteln danach fangen wahrscheinlich seine Ohren das jucken an denn er schmeisst sich immer auf dem Boden und reibt sich das Ohr ( mal das linke Ohr und dann beim nächsten Juckreiz das Rechte NIE beide zusammen. Nach einer gewissen Zeit will er dann immer in den Garten wo es kalt ist....auch dort wird das Ohr auf den Boden gerieben. Wenn er dann wieder rein will in die Wohnung dann kühle ich im das Ohr mit einem kalten Waschlappen ab und drücke den Waschlappen ganz an sein Ohr. Das scheint ihm wirklich gut zu tun. Das Ohr ist innen drin immer knall rot. Nach gut einer 1/4 Stunde ist das Schauspiel dann vorbei
und es ist als sei nichts gewesen.Wir waren beim Tierarzt weil wir dachten das es vielleicht Milben sind und wollten sicher gehen, aber der Tierazt konnte nichts feststellen. Wir haben jetzt alles mögliche durchdacht worauf er vielleicht allergisch sein könnte (Leckerlies usw) aber alles das war es nicht. Futter bekommt er lediglich das Eukanuba Maintance - wollten aber jetzt auf Senior umstellen.
Achja noch dazu....dieser Juckreiz kommt total unverhofft mal mittags mal abends und seltern zur gleichen Zeit.Hatte das schon jemand einmal oder kann uns vielleicht einen Tipp
geben wir sind für jeden dankbar
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das Trockenfutter solltest du auf jeden Fall wechseln. Eukanuba ist nicht so gut von der Zusammensetzung her.
Auf jeden Fall solltest du testen lassen auf was er allergisch ist.
Mein Hund hatte damals auch ständigen Ohrzwang, und nach einer Futterumstellung wurde es etwas besser.
Wenn du bei deinem TA nicht weiter kommst, dann geh zu einem anderen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!