Was will mir mein Hundi damit sagen ?

• Hallo !
    Lena hat seit ein paar Wochen einen ganz süßen Spleen entwickelt.
    Wenn wir mit ihr spielen oder auf der Couch kuscheln setzt sie sich plötzlich hin und "rudert" mit einem Vorderlauf (manchmal auch mit beiden) in der Luft herum.Aufforderung zum Spielen kann das wohl nicht sein , schließlich sind wir ja gerade dabei?! Verlegenheitsgeste glaub ich auch nicht , da hat sie andere Sachen auf Lager (im Moment schiebt sie sich mit wachsender Begeisterung einen HINTERLAUF bis zum Kniegelenk in den Rachen und nagt daran herum-muss ich unbedingt mal auf ein Foto bannen). Was könnte das dann bedeuten ? Sieht auf jeden Fall soooo putzig aus.

• bei meinen hunden bedeutet dieses rudern, dass sie empört sind, wie wir es wagen konnten mit dem streicheln aufzuhören!
    also eine bettelgeste: "streichel mich weiter!"

das mit dem hinterbein in den rachen schieben kenn ich auch! :^^:
    das entsteht bei meinen aber, wenn sie sich selbst am ohr kraulen und dann die pfote wieder saubermachen wollen und schwupps... hinterbein weg! ;)

• Das beides machen unsere auch ^.^
    Ich dachte immer die haben Hunger wenn die ihr Hinterbein in den Rachen schieben :lachtot:
    Das mit dem Pfötchen rudern würde ich auch als "Hör nicht auf mich zu kraulen" bezeichnen

• Das mit dem "Nicht aufhören..." hab ich mir auch schon gedacht. Heute hat sie erstmal ne halbe Stunde ihren eigenen Schwanz beknuspert und dann ihre neue Freundin (Siehe hier:https://www.dogforum.de/ftopic36162.html) so lange abgeschleckt , das die arme Katz aussah wie frisch aus dem Wasser gezogen.Und das ganze mit genüsslich geschlossenen Augen.Hab einen ganz trockenen Mund dabei bekommen... und die Katz hat es sichtlich genossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!