Putenhälse komplett auffressen?
-
-
Hallöchen!
Unser Mylo ist nun 5 Monate alt und bekommt auch Hühner- und Putenhälse. Die Hühnerhälse sind schnell vertilgt, aber die Putenhälse kaut er nur ab. Ist das okay so oder müsste er auch die Putenhälse komplett auffressen?
Soll ich ihm besser nur die weichen Hühnerhälse geben?
Gruß Susi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmm, Jo-Jo verdrückt die Putenhälse komplett.
Vielleicht sind sie ihm einfach zu groß. Kann er sie denn gut ins Maul nehmen und kauen? Sonst meine ich habe ich die auch schon gewolft gesehen. Es geht ja drum, daß der Hund nicht nur das Fleisch abknabbert.
LG, Andrea
-
Zitat
Hallöchen!
Unser Mylo ist nun 5 Monate alt und bekommt auch Hühner- und Putenhälse. Die Hühnerhälse sind schnell vertilgt, aber die Putenhälse kaut er nur ab. Ist das okay so oder müsste er auch die Putenhälse komplett auffressen?
Soll ich ihm besser nur die weichen Hühnerhälse geben?
Gruß Susi
Vielleicht ist es ihm zu viel , teile sie doch in kleinere Stücke, also da würde ich mir keine Sorgen machen, das kommt mit der Zeit
-
Das kommt mit der Zeit, keine Sorge. Ich würde auch kleiner Stücken erstmal geben und vor allen Dingen, warte mal den Zahnwechsel ab, ich denke, danach wird er besser kauen können.
-
Habe die Putenhälse in ca. 3 cm breite Stücke zerhackt. (Hoffentlich hat keiner durchs Fenster geguckt, als ich mit dem Beil ausgeholt habe :aufsmaul: )...). Danke für die Antworten. Dann gebe ich ihm erst noch die Hühnerhälse, solange noch nicht alle neuen Zähne da sind!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!