sehr dunkler Output
-
-
Hallo
Ich habe nun auf ein kaltgepresstes Fuuter umgestellt (lupovet)
Nun hab ich bemerkt das der output sehr dunkel ist...ist es schlecht oder regelt sich das noch? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube das ist ganz normal :^^:
Aber warum das so ist kann ich dir leider nicht erklären
Habs nur schon oft gehört und auch bei meiner Hündin ist der Kot mit der Fütterung von Canis Alpha sehr dunkel geworden..
-
Das ist die "gesündeste" Farbe. Wenn bei meinem mal die Farbe des Kots anders ist (er wird ja meist gebarft oder bekommt Lupovet zZt), dann kanns nur an zuviel Knochen liegen (hell) oder er ist krank.
Keine Sorge also. Alles ist gut. -
super danke !! ist dann die konsestenz auch gut? er hat viel probleme mit den analdrüsen
-
Hallo,
üblicherweise ist der Kot bei Lupovet-Futter recht dunkel und fest.
Soweit ich weiß, ist ein fester Kot bei Analdrüsen-Problemen gerade erwünscht - die Probs kommen meist bei zu weichem Kot oder Durchfall, dann muss der TA öfters "nachhelfen", sprich: die Analdrüsen ausdrücken.
LG Petra -
-
Dunkel und fest sollte der Kot sein. Zur Konsistenz hast du nix geschrieben. Aber fester Kot ist sehr gut, damit sich die Analdrüsen selber entleeren. Da Pepe auch Probleme mit den Drüsen hatte (ziemlich üble, mit Klinikaufenthalt und so als wir noch nicht gebarft haben), geb ich ihm nun etwa 1x im Monat eine "kalkulierte Überdosis Knochen". Damit er mal richtig harten Kot hat und die Drüsen sich auf jeden Fall leeren. Seitdem ists soooo viel besser geworden!!
Allerdings hab ich auch damals noch den letzten Sch :zensur: als Futter gegeben. Keine Ahnung ob Pepe nicht auch so ein gutes Futter (so wie Lupovet) den Gang in die Klinik erspart hätte.
-
ja ich denke er ist schon härter als sonst er hat auch "länger" also denke ich auch etwas strenger
beim kaka machen ..
Vielen Dank für eure antworten :ua_clap:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!