Bösartiger Tumor....wer weiß bescheid

• Hallo,

bin völlig durch den Wind.

Mitte der Woche war ich in der Tierklinik:
    Ultraschall ergab Geschwulste im Enddarm und geschwollene Lymphknoten.
    Gewebeproben wurden genommen mit dem Ergebnis: Bösartiger Tumor

Zum Zustand meines Hundes: Außer Problemen beim Kotabsetzen ist der Kerl putzmunter und man merkt ihm eigentlich nichts an.
    Eine genaue Diagnose, d.h. welcher Tumor (es scheint da verschiedene zu geben) wird mir am Dienstag mitgeteilt.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Krankheitsbild, operabel soll es nach Aussage vom TA nicht sein,aber geht vielleicht Chemo, Bestrahlung oder was auch immer?????

Bin für jeden Ratschlag, Information, Links etc sehr dankbar

Hab ich in der Aufregung ganz vergessen: mein Hund ist kastrierter Rüde und acht Jahre alt.

Meldet euch bitte bald und viele Grüße

Angie

• So eine Mitteilung zu bekommen ist immer schrecklich. Vor allem, weil das Tier ja nur kleine Probleme hat. Ja, es gibt verschiedene Tumorsorten. Zumindest beim Menschen. Wird beim HUnd wohl nicht großartig anders sein.
    Was genau man machen kann ist sehr schwer so zu sagen. Es kommt auf die Tumorart, die genaue Lage, die Größe und so viel anderes an. Da wird Euch ein Tierarzt am ehesten beraten können. Eventuell wäre es gut da die Meinung von mehr als einem Tierarzt einzuholen.

Fühl Dich mal ganz lieb umarmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!