unser Rüde besteigt andere Rüden!!!!!!!!!!!

  • Echt? Einfach den anderen Hund, der besteigen will, am Halsband nehmen und vom eigenen Hund runter ziehen? Muss man da nicht um seinen Arm fürchten (ich meine natürlich den Menschenarm ;) ...

  • Zitat

    Erlich gesagt finde ich diesen "machen lassen" auch nicht in Ordnung.


    Genauso sehe ich das auch, aber man muss da sehr genau differenzieren können. :D


    Nervt der eigene Hund damit einen anderen, der seinem überhaupt nicht gewachsen ist, dann sollte man sofort, allein aus Rücksicht gegenüber dem HH und auf jeden Fall gegenüber dem anderen Hund, einschreiten. Versucht er sich mal ein einem Hund, der in einer ähnlichen Lebenslage ist, naja, mal sehen, was passiert. Und gerät er gar an den Falschen, dann würde ich mich da mal soo was von daraus halten. :D


    Aber das waren jetzt nur 3 von 'zig Möglichkeiten, d.h. wie Du im Einzelfall reagierst, sollte sehr situationsabhänging sein. Aber da Dein Wauzie erst 8 Monate alt ist, würde ich gaanz oft die Zähne zusammen beissen und mich auf die gut sozialisierten Hunde verlassen, bevor ich einschreiten würde. ;)

  • generell "machen lassen" finde ich verkehrt, aber generell unterbinden finde ich auch verkehrt. Man muß einfach je nach Situation entscheiden was gerade angemessen ist. Finde ich zumindestens.
    Ich würde niemals meinen Hunden erlauben einen anderen Hund zu besteigen, wenn er darauf ängstlich pder verunsichert wird. Oder ich den Eindruck habe, daß das eine Möglichkeit ist. Wenn der andere Hund aber selbstbewußt und nicht aggressiv ist, dann finde ich können die HUnde das unter sich ausmachen.
    Was ich machen würde wenn ein anderer Hund das bei einem von meinen versucht weiß ich nicht. Ich glaube die würden sich schon entsprechend wehren. DA müßte ich nicht einschreiten.

  • Zitat


    Was ich machen würde wenn ein anderer Hund das bei einem von meinen versucht weiß ich nicht.


    Da kann ich aus Erfahrung berichten: Ich würde eine Weile zusehen und schauen, ob der andere Hund die Beschwichtigungssignale meiner Hündin, die sehr deutlich sind, versteht. Wenn nicht, würde ich sie sofort aus dieser Sitatuation herausnehmen, entweder indem ich mit dem HH rede oder, falls das nichts hilft, indem ich den Ort dann doch verlasse.

  • Ich denke solange es nicht in extreme Raufereien ausartet sollte man sie lassen um ihre Rangfolge zu klären.
    Im Rudel würde doch auch keiner dazwischen gehen, oder macht das Alphatier sowas?


    lg romy

  • Zitat

    .
    Im Rudel würde doch auch keiner dazwischen gehen, oder macht das Alphatier sowas?


    Welches Rudel hast Du denn im Auge und wer ist bei Euch das "Alphatier"?! :D


    Die Alphatier-Theorie ist eigentlich ein wenig überholt und hilft einem, um ehrlich zu sein, auch nicht wirklich im Alltag mit Hund in der Stadt weiter. :???:

  • Zitat

    Da kann ich aus Erfahrung berichten: Ich würde eine Weile zusehen und schauen, ob der andere Hund die Beschwichtigungssignale meiner Hündin, die sehr deutlich sind, versteht. Wenn nicht, würde ich sie sofort aus dieser Sitatuation herausnehmen, entweder indem ich mit dem HH rede oder, falls das nichts hilft, indem ich den Ort dann doch verlasse.


    Im Falle eines Falles würde ich wohl auch so handeln. Allerdings ist es schon so oft vorgekommen, daß ein anderer Hund das bei meinen versucht hat, daß ich es aufgegeben habe da irgendwas machen zu wollen. Meine "bäumen sich auf" und gut ists. Wäre das irgendwann nicht der Fall würde ich wohl versuchen einzuschreiten.

  • Ich habe nichts unternommen, weil ich jedes Mal gehofft habe, dass sich Mylo mal so richtig wehrt. Heute hat sie ihn tatsächlich in Ruhe gelassen. Sicher hat sie "gerochen", dass ihr sonst was "blüht" :motz: . Wenn es noch mal so extrem ausartet, dass sie ununterbrochen aufreiten will, werde ich aber dann handeln. Schließlich ist er erst 5 Monate alt und habe auch Angst um seine Knochen.
    Aber man will seinen Hund ja auch nicht "verpimpern". Wer will schon seinen Hund zu einem Angstkläffer erziehen? Man ist manchmal hin und her gerissen, nicht wahr :???: ?

  • hallöchen zusammen mein kleiner mini goldi eliott ist jetzt etwas über sieben monate und hat genau das selbe problem! er besteigt eig. schon immer aber seit ca. 2 monaten ist es ganz besonders schlimm!
    also ich nehme meinen schnuffel prinzipiell von den anderen hunden runter denn ich denke er wird es nicht verstehen wenn ich es ihm mal verbiete und mal nich...also ich arbeite mit ihm öfters mit der schleppleine so kann ich auch von weiten eingreifen aber so richtig was gelkappt hat bis jetzt noch nicht wirklich...
    glg Maileen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!