Flöhe trotz Frontline Combo
-
-
Hallo und Guten Morgen,
vor ca. 2 Wochen hatte ich bei unserem Welpen Flöhe :kopfwand: festgestellt, ihn und unsere anderen Tiere selbstverständlich direkt mitbehandelt. Hund und Katze jeweils mit Frontline Combo, Kaninchen mit Defencare-Puder. Die Wohnung habe ich mit einem Umgebungsspray behandelt und dann weils immer noch krabbelte einen Fogger benutzt. Alles gemacht, saugen und saugen und saugen. Dachte auch danach war Ruhe.
Seit drei Tagen sind die wieder da, jetzt auch auf der Katze und zwei waren auf meinem Mann. Was kann ich machen, was soll ich tun? Gibt es andere gute Mittel die ich der Katze geben kann oder auch dem Hund und den Kaninchen? Mit der Bitte um schnellstmögliche Tipps.
LG Diana und der Flohzirkus
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
das Problem ist, das bei allen Flohmittelpräparaten nur die adulten und Jungflöhe getötet werden, die Eier jedoch nicht, diese können sich ungehindert entwickeln und nach ca zwei Wochen hüpfen diese Munter wieder rum.
Normalerweise sollte das Frontline noch wirken, diese Monatspräparate verlieren jedoch meist etwas früher ihren Wirkstoff.
Ich empfehle, auch wenn es lästig ist, nochmal die Fogger zu benutzen und nach zwei Wochen erneut, dann dürften alle Stadien erwischt sein, in zwei Wochen nocheinmal alle mit Advantage behandeln, dass ist meiner Erfahrung nach wirksamer bei bereits vorhandenem Flohbefall, Frontline ist wiederrum besser um Flöhe und Zecken abzuhalten, dass erst gar keine vom anderen Hund auf deinen Springen.
Kaninchen dürfen auch mit Bolfo Puder behandelt werden.
Bei den Katzen und dem und ist Advantage besser und im Vergleich auch günstiger zu Frontline.Viel Erfolg beim Vernichten und weiterhin gute Nerven, wir hatten bis vor kurzem selbst noch Flöhe und das war eine aufwenidge Prozedur diese wieder loszuwerden.
LG Nadine
-
Vielen Dank.
Dann werde ich das nochmals mit dem Fogger machen. Und das Bolfo-Puder holen. Und das Advantage mal in zwei Wochen bei dem Hund der Katze testen. Hoffentlich klappt das.
Mich krbbelts überall. Am meisten tut mir der Kater leid. Der hatte noch nie Flöhe und tillt total aus.
LG Diana
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!