Geschirr für mantrailing

  • Hallo


    mit meiner nun fast 9 Monate alten Hündin wollte ich einen Kurs in mantrailing (just for fun) machen.
    Welches Geschirr ist dafür am besten geeignet? Welche Geschirr benutzt ihr denn so ?
    Im normalen alltag habe ich 2 Camirogeschirre mit denen ich sehr zufrieden bin. Wollte nun aber für den kurs ein anderes Geschirr benutzen, schon alleine deshalb, damit der Hund schnell lernt, wann das Ziehen an der Leine erwünscht ist und wann nicht. Deshalb dachte ich an ein anderes Geschirr evtl. mit Glöckchen o.ä.
    freu mich auf nette Anregungen und Erfahrungsbericht von euch.
    Gruß
    Brigitte

  • Echt traurig, dass dir neimand geantwortet hat. Ich habe auch gerade mit Mantrailing angefange. Nächstes mal bekomme ich eine Ortungsglocke auch Bärenglocke genannt, die mache ich dann an einem Halsband fest, das ich ausschließlich fürs Trailen benutze. Das Halsband mit der Glocke ziehe ich Leila dann kurz vorher an und danach auch sofort wieder aus.
    Wenn du mit den Camiros zufreiden bist brauchst du kein anderes Geschirr.

  • Hallo ihr Zwei
    naja, fand es auch nicht so toll, dass keiner geantwortet hat :/
    Inzwischen habe ich das Julius K9 als man-trailing Geschirr. Ich hatte mich in diversen berichten über man-trailing schlau gelesen.
    Danke, dass ihr euch gemeldet habt.
    Gruß
    Brigitte

  • Huch, ich sehe das ganze erst jetzt :???:
    Also ich würde sagen, fürs Mantrailing ist alles geeignet, womit ein Hund ruhig ziehen soll, also K9 oder Hetzgeschirre, da gibts ja auch schön gepolsterte Varianten aus Leder.


    LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!