Hund wird bescheuert wenn Besuch kommt!

  • Zitat

    :winken:

    Wie habt ihr das denn genau gemacht?
    Bei uns wurde das zu einem heilosen Chaos!
    Einer von uns(sofern beide zu Hause waren) hat Eddie ins Körbchen geschickt und ist bei ihm geblieben. Aber wenn ich oder Olaf alleine waren-ging das nicht.-Eddie begab sich zwar in sein Körbchen, aber leider nur so lange bis ich die Klinke in der hand hatte :gott:
    Wir haben das versucht geziehlt zu trainiren, sind aber schnell daran gescheitert, sofern Besuch kam, den wir nicht warten lassen konnten (immernoch in der Bauphase-viele Handwerker ect)
    Leider können wir ihn auch nicht anbinden, da wir Rigipswände haben und Eddie dann wahrscheinlich mit samt Heizkörper zur Tür gerannt kommt!

    Hast du einen Tipp für mich, wie es sonst klappen kann :hilfe:

    LG Nadine

    Ich habe den Sonnenschirm-Ständer ins Wohnzimmer gestellt und Bruno daran fest gemacht.
    Sieht zwar echt bescheuert aus, aber es war ja nur für eine verhältnismäßig kurze Zeit.

    Ach ja, an der Haustür hatte ich ein Schild:

    Lieber Besucher ... bitte hab´ Verständnis, wenn wir nicht sofort an der Türe sind !!
    Wir erziehen gerade unseren Hund !

  • Hallo

    angela

    Das "Bleib" hat Eddie eigentlich ganz gut drin-nur wenn es Klingelt :gott: -kennt er seit neustem keinen Befehl mehr :kopfwand:
    Aber ich werde das auf jeden Fall versuchen!!! Das einzige Problem wird sein, das unser Hasi-ja bellent zur Tür läuft und die Versuchung für Eddie natürlich enorm groß ist. Mich hat das mit Jacko auch nie wirklich gestörrt, der kam ja nicht urplötzlich auf die idee-so ein Begrüßungstheater zu veranstallten. Ich müsste also quasi versuchen beide Hunde von der Tür fern zu halten. Ich denke nämlich, wenn Jacko die Tür nicht interessiert-interessiert sie Eddie auch irgendwann nicht mehr so extrem.
    Aber ich werde Morgen sofort anfangen mit den beiden zu trainieren!!!

    @ Heike

    Wir haben als Wohnzimmertisch eine große Truhe:

    Externer Inhalt img409.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    An dies Truhe hab ich ihn fest gemacht, mit der festen Überzeugung-da ist er und da bleibt er!!!! :hilfe: als der Besucher durch die Tür kam startete Eddie durch und schoß mit samt der Truhe bis zur Wohnzimmertreppe :gott: -da blieb er dann dran hängen und seit dem Hat unser Tisch ne dicke fette Macke :motz:

    Und ich Volldepp wolle ihn zu erst an den Torwächter (links unten im Bild) fest machen-wenn er den vom Sockel geholt hätte-hätten wir definitiv neu fliesen müssen!!!!

    LG Nadine

  • Grossen Haken in die Wand? Oder kommen die Wände auch raus?

    Wir hatten mit Charly auch ALLES versucht. Wie gesagt er kam mit der Macke zu uns. Auch wenn die Leute gehen ,gibt s aufstand. Aber bei ihm ist es beim Kommen und gehen nicht immer Freude. Er misstraut erst mal jedem,der kommt. Also war es nach 1000 Übungen nicht mehr haltbar und ich habe schon niemanden mehr eingeladen,zuviel Stress. Jetzt ist hinter seiner Decke ein dicker Wandhaken,er kommt ran wenn es klingelt ,ich sage jedem,schaut den Hund nicht mal an,ignorieren. Er bellt erst eine ganze Weile. Wenn er dann ruhig ist, sage ich ihm,geh hallo sagen oder auch nicht,kommt drauf an wer da ist. Jemand der ihn nicht kennt,verzichtet dann freiwillig auf s Hallo sagen. Beim verabschieden wieder leine.Ich habe kein Stress mehr und ich habe,denke ich dem Hund vermittelt,das er sich diesen Wachstress auch nicht mehr antun muss,das wir das ganz gut alleine hinkriegen. er wird jedenfalls immer friedlicher, und ich lockerer..L.G

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!