Herzkrank und trotzdem alt geworden?

• Unser letzter Dackel hatte auch einen Herzfehler.
    Mit acht Jahren wurde er von einem großen Hund durchs Wasser gejagt.
    Er hat mächtig panick bekommen und wollte so schnell wie mögich an Land.
    Als er dort ankam ist er einfach umgekippt.
    Er hatte furchtbare Krämpfe und seine Zuge hing nur noch schlaf aus dem Maul.
    Nach ein paar Minuten war alles wieder vorbei.
    Wir sind dann zu TA und der hat festgestellt das seine rechte Herzklappe nicht mehr funktioniert.
    Er hat dann auch viele veschiedene Tabletten bekommen.
    Auf Grund dessen das er jedes mal wenn er sich überanstrengt hatte umgekippt ist, war es dann vorbei mit dollem Spielen.
    Wie haben dann nur noch Spaziergänge gemacht, wo er ein gleichmäßiges Tempo hatte und auch gut Luft bekam.
    Durch die Tabletten ging es ihm eine Zeit lang sehr gut.
    Doch nach und nach mussten die dosies erhöt werden.
    Mit 10 Jahren konnte er dan nicht mehr.
    Sein Bauch war auf das doppelte angschwollen und er hatte keine freude mehr am Leben.
    Er hat nur noch gelegen und ist nur kurz zum pipi machen raus gegangen.
    Zum schluß hat man den für den Weg den man normal in 5 Minuten schafft, mit ihm 15-20 Minuten gebraucht.
    Dann haben wir entschieden das wie ihn einschläfern lassen.

• Hallo Antoni
    Ja ich glaube daß es dann besser ist für einen Hund wenn er so gar nicht mehr kann.
    Ich weiß jedoch nicht ob ich das könnte. es müsste jemand anders für mich mit meinem Hund gehen zum TA wenn es mal soweit ist. Irgendwann.
    Ich würde meinen Hund wahrscheinlich so traurig machen weil ich heulen würde dabei. Und das wäre wohl garnicht gut. Mir schießen ja immer die Tränen in die Augen wenn ich hier traurige Beiträge lese oder was im TV sehe was Menschen so alles arg böses tun.

Aber dank eurer Mutmachenden Beiträge will ich erst mal garnicht mehr an sowas denken.

LG Jacko

• Hi Jacko,

glaube mir, in dieser Situation wächst du über dich hinaus.

Du bist dir in diesem Moment im Klaren, dass du es deinem Hund schuldig bist.
    Du weisst, dass es das Letzte ist, was du für dein Tier tun kannst.

Und dann kannst DU es auch tun.

Aber ich wünsche euch, dass es noch ganz, ganz lange dauert, bis diese
    Sitution eintritt.

Knuddle deine Fellnase mal richtig von mir .... ihr schafft das.

• Mein Hudn ist auch herzkrank er bekommt Tabl..Forte 5
    Die tabl ist noch schwach..

Ich frage den TA udn sagt das wir Agi machen da sagt er mit 12 jahre darf er in rente gehen..nein sagt ich er will es nicht er will arbeiten gut sagt er aber nur noch ein bisschern ...(Agi )Tunnel ,Hürde, Step .wippe..wir machen jetzt nur noch 4 sachen anstatt 15 sachen.. dafür ofters und er macht so ein spass dran...Ohne Agi würde er mir ein gehen..er darf auch ins Wasser ..nur nicht zuuu viel tauchen tuht er auch gerne..

Was er früher std gemacht hat soll er heute min machen kalr ist es schwer ..aber dafür machen wir es öfters..
    DEr TA sagt auch...villeciht lebt er nur 14 anstatt 16 jahre aber dafür dürfte er hund sein..er dürfte spass haben..es war auch hart ich hatte tränen in den augen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!