suche euren rat
-
-
hallo leute
hab seid ca zwei wochen eine hündin - 11 monate alt.
hab leider mehrere probleme mit ihr, aber mein grösstes will ich euch mal erzählen, mit dem rest muss ich erst mal sie noch besser kennen lernen.
also: laut züchterin kann sie mehr oder weniger alleine bleiben. als ich sie nun geholt hab, habe ich gleich mit ihr geübt damit es keine bösen überraschungen gibt wenn ich wieder arbeiten muss (arbeite halbtags - ca4,5std). so wie man es kennt hab ich sie erst ne halbe stunde, dann ne ganze stunde und so weiter alleine gelassen. das hat soweit auch super geklappt. kaum muss ich anfangen zu arbeiten, hat sie in der zeit ihr ganzes bett vollgekackt. gut hab ich mir gedacht, sie ist ja noch jung und konnte es nicht mehr heben. hab somit alles gewaschen. so der nächste tag das gleiche spiel und darauf wieder. mensch.... hunde verkacken doch nicht ihren schlafplatz????? am dritten tag hat sie mir drei haufen in der kompletten wohnung verteilt, total lecker.... :motz:
pipi macht sie nicht rein, bin total ratlos.
grad weil doch hunde nicht ihren schlafplatz verunreinigen???!!!???!!!
warum macht sie das---TROTZ oder ?????
liebe grüsse
eine ratlose wieder-hundebesitzerin
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: suche euren rat*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
hat sie denn die Möglichkeit sich vorher ausgiebig zu lösen? Wann fütterst Du sie?
LG
Quendolina -
ich geh, bevor ich arbeiten muss, ca ne halbe stunde bis ganze stunde mit ihr gassi. sie macht dann auch ihre geschäfte.
sie hat gestern drei haufen in die wohnung gemacht und nochmal jeweils einen morgens beim gassi gehen und abends. das kann nicht normal sein. letzte woche hat sie ein bis zweimal ein großes geschäft gemacht-pro tag.
da hat es ja auch ohne probleme geklappt...
ich füttere ein teueres futter (weiß nicht ob man werbung machen darf) da ihr zustand nicht sehr toll war- trotz züchter. schlechtes fell-übergewicht usw....
ich füttere normal morgens und abends- nun eben morgens nur ganz wenig und abends normal. da sie ja eh etwas übergewichtig ist... -
Versuch doch mal sie erst mittags zu füttern, wenn Du von der arbeit zurück bist.
Wenn Du das Futter gewechselt hast kann es gut sein das sie noch eine Weile braucht bis sich das wieder "einpendelt".
Schau doch mal nach ob in dem Futter viel Getreide ist, das sorgt für reichlich "Output"
LG
Quendolina -
danke für deinen rat.
werd dann mal das futter morgens weglassen.
find es aber schon seltsam, das sie ihren shlafplatz verunreinigt.
hab schon angst das sie sich vielleicht nicht wohlfühlt, oder wirklich nur der trotz siegt???!!!??? -
-
Vielleicht ist sie einfach noch verunsichert. So lange ist sie ja noch nicht bei Dir.
Drücke Euch die Daumen.
LG
Quendolina -
danke nochmal
würd gerne ein bild zeigen, weiß leider nicht wie es geht, damit es nicht zu groß wird :/
das ist echt ne arme maus.... sie hat noch nichts kennengelernt, sie kennt gar nichts. -
Es kann durchaus daran liegen, dass Du das Futter gewechselt hast, da brauchen einige Hunde eine gewisse Zeit, um sich an das neue Futter zu gewöhnen. Bei manchen Futtersorten neigen manche Hunde aber auch generell zu vermehrten Output. Was hat der Hund denn vorher bekommen und was fütterst Du jetzt? Kannste ruhig reinstellen, ist keine Schleichwerbung.
Aber ich denke eher, dass es stressbedingt ist. Denn durch übermäßigen Stress "wird über die Adrenalinausschüttung und die Aktivierung des sympathischen Nervensystems dem Enddarm signalisiert, Kot abzusetzen" (nach dem Buch "Stress bei Hunden").
Und es ist auch gar nicht so unüblich, dass ein Hund seinen (oder den des HH) Schlafplatz beschmutzt. Denn z.B. in Angstsituationen zieht er sich instinktiv dorthin zurück und dann siehe oben.
Was es aber auf gar keinen Fall ist, ist Trotz, denn das kennen Hunde nicht.

-
hallo souma
ah ja, das wusste ich nicht mit dem trotz.
sie hat bei der züchterin VENTOKRONE bekommen und bei mir jetzt EUKANUBA FÜR WELPEN/JUNGHUNDE
mich wundert es eben das letzte woche noch nichts war

gestern abend war ich ne stunde einkaufen, und das bett war wieder voll :/
bin nur am waschen und putzen :o( und sie mümmelt auch. soll sie aber nicht baden, da sie mir vom züchter noch den zwingerhusten mitgebracht hat. :| laut tierarzt hat das beschmutzen des bettes nichts mit der krankheit/tabletten zu tun, hab extra nachgefragt. er meinte es könnten panikzustände sein.
was kann man dagegen tun??? -
Leider ist Eukanuba nicht das, was die meisten hier empfehlen würden. Sehr getreidelastig und m.E. für die Qualität viel zu teuer.
Schau dich doch mal hier im Ernährungsforum um, da findest du Tipps für Futtersorten, die um einiges besser sind.
Ansonsten denke ich, dass dein Hund noch sehr unsicher ist - du hast sie ja noch nicht lange. Vielleicht legt es sich mit der Zeit (oder nach noch einem Futterwechsel?) auch wieder.
lG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!