-
-
Also wir werden bestimmt nicht sofort einen kaufen. Wie gesagt wir werden frühestens , wenn überhaupt, erst in ein bis 2 Jahren einen bekommen.
Nur wollen wir uns jetzt schon mal informieren und uns auch welche anschauen ( also ältere) bei Züchtern und evtl finden wir ja noch Halter.
Wir würden auch nicht den Jagdtrieb aberziehen sondern eher umlenken/unterkontrolle haben/anders ausleben lassen.
Wir wollten nur wissen ob es sehr schwer ist den Jagdtrieb unter kontrolle zu bekommen.
Es wird ja auch gesagt, das ein TWH im alter schwierig wird oder werden kann. Da informieren wir uns auch ganz genau was die Leute damit meinen und was die für Probleme haben.
Wir wägen auch vorher ab ob wir den Platz, die Zeit, die Gedult haben und uns für erfahren genug halten. Wir sitzen nicht hier und sagen alles kein Problem das ist so einfach. Sondern sind uns schon bewusst das es zwar ein hund ist aber denn noch ein spezieller ist.
Wir haben einen Treibhund und die darf auch kontrolliert treiben. Bzw wir spielen mit ihr z.B. Treibball.
Sie ist auch Fremden gegenüber scheu/sehr zurückhaltend. Sie lässt sich von Fremden nicht anfassen und nicht füttern. Sie möchte lieber von sich aus auf Fremde zugehen und entscheiden ob sie von ihm gestreichelt werden möchte. Und das finden wir absolut ok. Sie lässt sich von Freunden und der Familie anfassen, streichel, füttern, anleinen usw. und geht auch mit denen spazieren. Spazieren nicht unbedingt gerne ohne uns aber macht es.
Lg
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Warum holt man sich einen Hund mit speziellen Eigenschaften, wenn man diese dann "aberzieht"?
Ich habe mir die Rasse nicht geholt weil die wie so viele andere auch einen Jagdtrieb haben.
Das aberziehen bzw. mildern des Jagdtriebs finde ich ok da es angenehmer ist mit einem Hund im Wald unangeleint Gassi zu gehen ohne das er sofort durchstartet sobald er ein anderes Tier sieht.
Ich denke mal das das viele andere Leute auch so machen,Warum will man einen Wolfsmischling, wenn einem dann die typischen Wolfseigenheiten nicht gefallen?
Der TWH ist KEIN Wolfsmischling mehr sondern eine anerkannte Rasse.Wie schon gesagt andere Rassen haben auch Jagdttrieb.
Wegen dem Image? Wegen dem Äußeren?
Unter anderem wegen dem Äußeren und wegen dem Wesen.
Ich würde mir keine Rasse holen wo mir das Äußere nicht zusagt.Jeder hat was das Aussehen angeht seine Vorlieben.Was hat denn der TWH für ein Images???
Letzteres begründen dann wohl, warum die AUffangstationen für ehemals seltene und spezialisierte Rassen immer voller werden.
Mhhhh so viele TWH sitzen ja wohl nicht in den Auffangstationen.
Und wenn Leute ihren Hund abgeben dann ist es nicht immer so das sie ihn abgeben weil sie mit ihm nicht zurecht kommen.Im Übrigen: Unter "Wolfsinsidern" und nahmhaften Forschern gilt das "Experiment TWH" als gescheitert.
Ja das Expiriment gilt als gescheitert
Du fragst WAS einem an das Wesen des TWH gefällt?
Das Scheue? Nur sehr wenige TWH sind scheu ( was auch schon in den meisten Rasseportraits geändert wurde )
Und wenn du mal auf eine Rassehundeausstellung gehst siehst du das kaum ein TWH scheu ist.Was nämlich bei der Körung nicht erwünscht ist.Einige sind eher zurückhaltend was ich nicht für so negativ halte.Meiner muß sich nicht von jedem anfassen lassen.
Und jede Rasse muß erzogen werden.Natürlich versucht man die negativen Eigenschaften abzuerziehen die einem nicht gefallen.
Und ich hatte mich damals ausgiebig über diese Rasse Informiert.Und nicht nur an einer Stelle.
Genauso wie bei anderen Rassen muß man das " alleine bleiben " übern.
Meiner ist jetzt 11 Jahre alt und meine Wohnung ist immer noch ok.Du fragtest Muemmel auch so einiges,unter anderem wenn mal ein Krankenhausaufenthalt ansteht und der Hund wo anders hin muß.
Wie viele TWH kennst du denn das du so eine negative Aussage machst??
Vor allen Dingen wieviele die so sind wie du es beschreibst.Das alles klingt wirklich sehr sehr negativ von dir.
Natürlich sollte man keine Rasse beschönigen.
Es ist auch nicht böse gemeint vom mir.Mich Interessiert es halt warum du so negativ denkst.
Natürlich kann das alles was du beschrieben hast passieren,muß aber nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!