sich beißen, was kann das sein?
-
-
Hallo,
seit einiger Zeit beobachte ich etwas merkwürdiges.
Vor ca. 2 wochen begann Josie sich in den Hintern zu beißen, ich glaube in die rechte Seite, bin mir aber nicht mehr sicher, immer zwischendurch, nicht regelmäßig, und als wir nachgucken wollten, ob da was ist, wich sie aus, lief mit eingezogenem schwanz weg oder knurrte sogar kurz auf.
Danach ließ sie sich im ganzen Bereich hinter dem Bauch nicht mehr anfassen, so konnten wir auch nciht fesstellen, wo genau das war.
Wir sind dann zum Tierarzt gefahren, der hat alles untersucht.
Wegen der Unregelmäßigkeit, manchmal schien das weg zu sein, dachte er sofort an Flöhe. Keine da. Läufig/empfindlich wurde sie scheinbar auch nicht. Im After war alles ok.Abtasten und Springen und Laufen untersuchen brachten ebenfalls nichts Auffälliges.
Am nächsten Tag schien das weg zu sein.
Heute Nacht lag Josie im Flur. Als ich mir nochmal was zu trinken geholt habe, lag sie da ganz still, war aber wach. als ich eine Minute später in meinem Bett lag, kam sie mit eingezogenem schwanz und nach hintem schielendem Blick (auf ihr Hinterteil) in mein Zimmer gelaufen und setzte sich richtig schnell mit dem hintern ins körbchen. Dann war scheinbar alles wieder gut.
Könnte ihr mir sagen, was das sein könnte??? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
so wie ich das verstanden habe konnte der TA nicht feststellen. Die Stelle war auch nicht gerötet oder so?
Meine Hündin hat auch solche "Anfälle". Sie fährt rum, beißt sich ins Hinterteil, nagt hektisch im Fell rum und dann ist es wieder ok.
Bei ihr ist es immer im Fellwechsel wenn die Unterwolle juckt.
Durch tägliches Bürsten habe ich das ganz gut in den Griff bekommen.Vielleicht liegt es auch daran?
Liebe Grüße
Steffi E.
-
Zitat
fährt rum, beißt sich ins Hinterteil, nagt hektisch im Fell rum und dann ist es wieder ok.
Ja, das haben wir auch – manchmal schreckt Raudi dadurch direkt aus dem Schlaf auf. Wir haben bis dato auch noch keine Ursache gefunden...
Da es aber nur ab und an ist und es danach auch wieder okay ist, find ich´s jetzt nicht soo tragisch. Dachte auch erst an Flöhe – hat er aber zum Glück nicht.
Grüsslis -
hmm...aber dann hätte sie doch keine angst, dass ich sie da anfasse?????
sie läuft ja richtig vor mir weg :irre: , also denke ich mal dass sie schmerzen hat oder
ich hab leider keine ahnung ob es gerötet ist oder nicht, sie hat an der stelle sehr viel fell -
Hallo AussieJosie,
ich nehme mal an, dass du einen Aussie hast...jedenfalls würde ich dass so aus deinem Namen ableiten.
Wir haben auch 2 Aussies und bei einem kann ich zeitweise das Gleiche feststellen, wie Du in deinem Thread beschrieben hast. Hund liegt da und schläft....dann wie aus dem Nichts springt er dann auf und "untersucht" sein Hinterteil. Wenn der "Anfall" dann vorbei ist, schaut er sich die Stelle an wo er lag und man sieht ihm das Unwohlsein regelrecht an, was er mit dieser Stelle in Verbindung bringt: "Da ist was....es hat mich gebissen....da ist ganz bestimmt was und da leg ich mich nicht mehr hin!"
So bzw. so ähnlich kann man dann den Gesichtsausdruck von Indy lesen.
Gefunden haben weder wir, noch der TA an besagter Stelle etwas.
Einzig was diese Furcht bzw. Angst angeht zu dir selber....da kann ich dir leider nichts berichten. Ganz im Gegenteil......wenn Indy "gezwackt" wurde, dann sucht er Schutz und kommt meist zu mir - also genau andersrum wie es bei dir der Fall ist.
Ich würde da jetzt mal nicht zuviel reininterpretieren. Wie du siehst, haben dass hier schon viele HH's mit ihren Hunden erlebt und bei der Menge Fell, die die Wuffis haben, kann ich mir durchaus vorstellen, dass er da eine Tannennadel oder ähnliches hat, die ihn je nach Lage piesakt.
Kämmen bzw. Bürsten dürfte hier recht bald für Abhilfe sorgen.
Gruß
Volker -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!