Ein Cavalier zieht ein
-
-
Hallo liebe Foris!Nun brauch ich auch mal wieder eure Hilfe.
Eine Cavalierdame zieht bei meinen Eltern ein. Sie heisst Kimba, ist acht Monate jung und (wie soll es anders sein) sie ist soooooo schnuckelsüß!
Da sie einen gaaaanz leichten Überbiss hat, können die Züchter sie leider nicht zur weiteren Zucht nutzen und nun wird sie am Mittwoch von meinen Eltern abgeholt.
Hach, ich bin so aufgeregt, als obs mein Hundchen ist. Dabei wohnen die fast 90 km weg von uns. Aber ich werde natürlich gleich am Tag drauf, also Donnerstag dort aufschlagen mit meinem Schnuckelköter.
*ganzaufgeregtbin*Nun wollte ich mal fragen, was ihr meint, wo sich die beiden Hundis am besten kennen lernen sollen. Meiner Ansicht nach, wäre es draussen am besten. Was meint ihr?
Sammy ist zwar ein ziemlich stürmischer Kerl, aber bei kleinen Hunden, die ihn nicht gleich anmachen, ist er ganz lieb. Er macht sich dann gaaaanz klein und ist ganz vorsichtig. Er verträgt sich ja auch überhaupt mit allen und jedem. Kimba, die kleine Cavalier-King-Charles Hündin ist auch nicht grad zart beseitet. Sie ist ganz lieb und ein Wirbelwind laut Züchterin. Scheint also ganz gut zu unserem Sammy zu passen.Habt ihr sonst noch Tipps und Ratschläge? Sollte meine Mama dort noch auf irgendwas achten? Ausser natürlich den üblichen Dingen, wie Elterntiere, Ohren, Augen, Umfeld etc.?
Gibt es hier eigentlich auch Cavalier-Besitzer?Ach ich freu mich so auf die süsse Tricolor-Prinzessin.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
also ich habe keinen Cavalier, kenne aber eine Cavalier Dame und wie soll ich sagen, die lässt sich nix gefallen. Mittlerweile ist sie 11Jahre alt, aber sie zeigt Pedro mit Ihren 3 Zähnen, wer hier der ältere ist. *g*
Finde die Pfoten von Cavlieren so süß, das sieht im Winter immer aus, als hätten sie Schneeschuhe an, lach.
Ich würde erstmal auf eine neutrale Wiese gehen!
Fragt auf jeden Fall, was sie jetzt zum Fressen kriegt und wie oft. Was sie viell. nicht verträgt! Auch unbedingt fragen, ob sie irgendwelche Macken hat, d.h. ob sie ausbückst oder bestimmte Dinge anknappert etc.
Ansonsten, fällt mir nix ein. Da sie von einer Züchterin ist, denke ich mal, dass sie nen Chip hat und geimpft ist!
-
Wir haben das bei Dana und Bobby so gemacht, das wir erst zusammen spazieren gegangen sind und dann zusammen in die Wohnung. Dabei haben wir Bobby den Vortritt gelassen, da er ja der "Alte" Hund war. Ich würde auch sagen, erst spazieren gehen und dann gemeinsam das Haus betreten, dabei aber dem "Haushund" den Vortritt lassen !
-
Ich würde die zusammenführung auch auf neutralem Boden machen.
Meine Eltern haben eine Cavalier King Charles Hündin, die zeigt meinem großen auch, dass sie die größere is

Deine Eltern sollten die Züchter auch noch mal fragen, ob die Kleine sowie die Elterntiere auf Patella Luxation untersucht wurden. Is bei Cavalieren auch ne erbliche Geschichte. Peggy mußte deshalb letzte Woche operiert werden.
-
haben wir einen Cavalier.........
auf einem Rastplatz geschenkt bekommen von einem Ehepaar, das ihn vorher auf einem polnischen Markt gekauft hat
auf der Rückfahrt hat er ins Auto gepinkelt, deswegen wollten sie ihn nicht mehr
er wird morgen 11 Wochen alt und ist gesund....sagt mein Tierarzt......
und er meldet sich sehr gut wenn er muss
er ist ein goldiges Kerlchen..........
-
-
das gibts doch nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!! -
Zitat
das gibts doch nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!leider doch...........
und wir wollten eigentlich keinen dritten Hund
-

Danke euch für eure Hilfe.
An die Fragen bezüglich irgendwelcher Macken, Ängste oder so dachte ich auch schon. Hab ich auch gleich an die Mama weiter geleitet.
Danke auch für den Tipp mit der Kniegelenkserkrankung. Kannte ich noch garnicht.Ich bin eigentlich sehr guten Mutes bei der kleinen Prinzessin. Schliesslich wollten die Züchter sie eigentlich selber zum züchten nehmen. Sie haben nur auf die Zähnchen gewartet. Und leider ist eben nur das der Grund, warum sie zuchtuntauglich ist. Die Züchterin hörte sich am Telefon auch sehr nett an und scheint sehr verliebt in die kleine Kimba zu sein.
Hach bin ich aufgeregt. Mal sehen, wie morgen alles abläuft. Meine Mama soll mich sofort anrufen, wenn sie wieder zu Haus sind mit der Maus. Und Donnerstag fahren wir dann hin. Hach bin ich nervös. Kann es kaum erwarten.
Wir werden dann erstmal einen kleinen Kennenlernspaziergang machen.
feint
Das ist ja eine Story. Ohje. Schade, dass es immer wieder solch Idioten gibt. Aber wenigstens gehts dem kleinen Cavalierchen bei euch prima.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!