Mit Hund in der Stadt, früher+heute
-
-
Zitat
Und das gehört bestraft, nicht das ableinen. Und warum nicht solch einen Hundehalter mit der Auflage belegen, mit seinem Hund ein Antijagttraining zu absolvieren!
gibt es dann die 100 %ige garantie, dass es nie wieder vorkommt??
hier wird doch immer wieder geschrieben, dass der hund ein tier und keine maschine ist... ich habe da leichte zweifel, würde es aber begrüßen!Bei uns ist im kompletten Stadtgebiet, Wald, Naturschutz- und Landschaftsschutzgebieten Leinenzwang. Es giebt so wenig Freilaufflächen, so weit verteilt, daß man schon an den Steuergemeldeten Hunden errechenen kann, daß es völlig unmöglich ist, all diese Hunde zu befriedigen und dabei den Leinenzwang einzuhalten.
wenn leinenzwang besteht, wird das doch seine gründe haben. genauso, wie es meistens einen sinn/grund hat, in bestimmten straßen z.b. nur 30 kmh zu fahren... sowas sollte ich als halter im vorfeld wissen - und mich dann eben daran halten. sorry, ich bin nicht diejenige, die sich über vorschriften hinwegsetzt und es bei anderen genauso missbillige.
sicher, ich finde es auch super-schade, wenn überall nur leinenzwang herrscht... aber sich bewusst nicht daran zu halten geht auch nicht.Liebe Grüße
Annadesweiteren gab / gibt es bei uns hier auch immer mal solche anzeigen. und ein bestimmter hund (mir sogar bekannt) wird ganz oft beim hetzen gesichtet. dennoch ziehe ich mir bei einem riss duch einen hund nicht den schuh an. soweit ich es sehe, verhalte ich mich mit meinem hund richtig.
ich lasse meine derzeit sehr, sehr ungerne von der schleppe. irgendwie haben wir in diesem jahr wild (fansane, rehe & co) zu haufund solange wir nicht beim anti-jagd-training teilgenommen haben, bin ich mir da eben noch sehr unsicher (warte noch auf termin dafür).
und hund im geschäft... nunja. habe da eine zweigeteilte meinung. es ist eben nicht jeder HH so verantwortungsbewusst. angepieselte schuhe?! och ne! habe das zwar noch nie erlebt, möchte es aber auch nicht. und für meine maus wäre das bestimmt auch nicht so schön, als in der zeit haus, garten, hof zu bewachen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich finde es echt Schade, das HH dir ihre Hunde erziehen, darunter leiden muß das es HH gibt die es nicht mal schaffen ihren Hund "Sitz" beizubringen.
Ich hab schon oft gehört wie gut den mein HUnd erzogen sei. Und wenn ich ihnen erkläre das das mit jeden Hund möglich ist mach bei ihnen immer eine Klappe zu. Wie oft habe ich schon zu Ohren bekommen, dass ihr Hund eine Katastrophe wäre. Wenn man dann ihnen sagt, das man sich vielleicht mal mit der Kommunikation zw. Mensch-Hund vertraut mach muss, kommen alle möglichen Ausreden zustande, um ihre eigene Unwissenheit zu gestehen.
Mein Hund kommt überall mit. Und wenn ich weiß das ich in ein Geschäft muss, wo Hunde verboten sind, nehme ich jemanden mit, der schnell mit meinen Hund draußen wartet oder der für mich draußen mit Hund wartet, damit ich einkaufen gehen kann. Aber zum Glück ist das bei uns noch nicht so schlimm mit dem Hundeverbot.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!