• mein labrador ist gerade 5 monate alt und verliert soooo viele haare.
    Sie hat jetzt keine kahle stellen aber ist das eigentlich immer so, oder verliert sie gerade sei "babyfell" oder "sommerfell"

freue mich auf eure antworten,
    eure vanne und lilly

• Oh ja, das kenne ich doch... :roll:
    Lea, jetzt sechs Monate alt und auch ein Labbi, verliert Gefühlte drei Handvoll schwarze Haare auf meinem hellen Boden....Und trotzdem hat sie noch Fell :???: Ich glaube da muss man Winterfelltechnisch durch! Aber du bist nicht alleine :D

LG
    Maike

• Henna vergnügt sich gerade damit täglich ungefähr einen 10l Eimer voll Haare großflächig zu verteilen. Das heißt, ich bürste sie aus, das ist wesentlich angenehmer, aber verlieren tut sie die noch und nöcher. Laika ist auch der Ansicht, daß es eine ganz tolle Idee ist überall schwarze Haare zu verteilen.
    Ich will jetzt nicht sagen, daß es auf jeden Fall normal ist, aber es kann gut sein, daß es jetzt der Fellwechsel ist. Wenn's aber irgendwie schlimm wird bzw Hautreizungen auftreten oder der Hund den Eindruck macht, daß ihm das unangenehm ist würde ich doch mal den Tierarzt befragen. Better safe than sorry...

• haaach, wenigstens ein kleiner trost, zu hören, dass man nicht alleine ist...

lotta haart wie die HÖLLE... auch fünf monate alt, gelber labbi...
    bin mir auch ziemlich sicher, dass es die letzten wochen immer schlimmer geworden ist... man strubbelt durchs fell und sieht den hund momente später nur noch verschwommen durch eine dichte wolke voller haare... besonders schlimm ist es am rutenansatz hab ich irgendwie das gefühl... und ich bürste sie schon jeden tag draussen aus :skeptisch3: ...naja, gucke schon immer mal nach noch ner anderen, effektiveren bürste...
    n verbrauch von dreitrilliarden fusselrollen und sechsundneunzig staubsaugerbeutel pro woche ist nämlich nicht sooo dufte :datz:
    aber glaub, lotta gefällt das auch selber nicht soo... versucht den vollgehaarten fußboden immer mit abgebissenen blumenblättern und schnürsenkeln und herausgezogenen und zerkauten schuh-einlagen zu dekorieren... :hurra:

lg, leidensgenossin veni + haar-monster lotta

• ja, bei lilly ist es auch ganz schlimm am rutenansatz.
    ich hab zwar eine bürste8extra für labbis) aber wenn ich mit der über lilly fahr ist die bürste plötzlich blond :p
    Naja, hoffentlich wirds besser... aber es sind bis jetzt keine hautreizungen aufgetreten oder ähnliches:)
    liebe grüße lilly und vanne

@veni: wann hat deine kleine denn geburtstag???

• hallo vanne!

lottas geburtstag ist der 21.05. ... wann hat denn deine kleine lilly geburtstag?

völliger wahnsinn, wie schnell doch die zeit vergeht... kommt mir vor als wärs gestern gewesen, als hier noch der 8 wochen alte welpi gesessen hat und über den rutschigen fliesenboden getappst ist... jetzt hat sie bald 0,5ten geburtstag...

nuja, wir werden mal ab in die sonne jetzt, wetter is soooooo schön heut!

lg, veni + lotta

• lilly hat am 20.05 geburtstag :)
    Naja sie liegt grad neben mir und schnarcht mich wach :schlafen:
    ich hab sie trotzdem lieb :D

Ja, ich hab sie mit 9 wochen abgeholt, eigentlich sollte lilly an die schwester des züchters verschenkt werden, doch diese wurde (glücklicherweise) "plötzlich" schwanger :)

lg vanne und lilly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!