Brauche Hilfe bei Erziehung und auch sonstige Tipps(komplex)
-
-
Hallo liebe Hundebesitzer!
Ich mag zwar Hunde sehr sehr gerne, nur habe ich mir selber nie einen angeschafft, weil ich einfach die Zeit nicht aufbringen kann mich vernünfitg um ihn zu kümmern.
Nun bin ich für die nächsten 6 Monate in Malaysia und lebe mit 2 Mitbewohnern zusammen. Diese haben einen Welpen adoptiert (rasse weiss ich leider nicht) und seit dem gibt es nur noch Probleme...
Es ist deren Hund und der einzige der sich um ihn halbwegs kümmert bin ich. Ich probiere die Fakten kurz zu halten, aber so wie jetzt gehts nicht weiter und ich brauche Hilfe von euch!
Zum einen ist der Hund noch nicht stubenrein, wie auch wenn es ihm nur einer versucht zu zeigen und der Rest sich nicht darum kümmert? Habt ihr vielleicht eine gute Idee wie das schnell hinbekommt mit dem stubenrein werden?
zum anderen: weiss jemand wie man in Malaysia am besten einen Hund vermittelt (Schutzorganisation, Tierheim, Tiervermittlung)?
Der Hund ist aus beruflichen Gründen nämlich ca 9-10 Std täglich im Haus, genug zu fressen bekommt er offensichtlich auch nicht (ändert sich aber ab heute, zumal ich immer dachte dass man sich besser darum kümmert), wenig spielgelegenheiten (besorge nachher auch noch irgendwas zum spielen) und komplette ignoranz wenn man wieder zuhause ist nach feierabend. Ich kümmere mich dann ja um ihn, aber ich kann das nicht die ganze zeit machen (deshalb habe ich mir ja auch nie einen selber geholt).
Das "allerbeste" waren aber 2 Szenen wo ich beinahe ausgeflippt bin. Zum einen wurde der Hund an sehr kurzer Leine an einem Tag gehalten sodass er nur am fiepen und jaulen war zum anderen bekommt er seit neuestem mit dem Hausschuh eins drübergezogen wenn er um Zuneigung und Beschäftigung bettelt. Ich bin jeweils eingeschritten weil man so nichts und niemanden behandeln sollte, schon gar nicht einen echt niedlichen Hund- die Gegenreaktionen war jeweils dass man das nicht nachvollziehen konnte und total beleidigt war... macht alles meinen Aufenthalt echt superschwer weil ich auf ein gutes Zusammenleben, daraus mitresultierend gutem Arbeitszeugnis angewiesen bin, aber es einfach nicht ertrage wenn man den Hund so mies behandelt bzw. überhaupt nicht beachtet wird-
ich kann auch nicht verstehen warum er überhaupt adoptiert wurde- aber nun ist es nun mal so und vielleicht habt ihr als Hundehalter und -freunde den einen oder anderen Tipp für mich, die Situation irgendwie zu retten!
Vielen Dank schonmal dafür! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Svendemann!
Wow, das ist ja wirklich schrecklich!
Der arme, kleine Hund!!!
Zuerst einmal finde ich es ganz toll von dir, dass du dich 1. kümmerst und 2. Hilfe suchst!
Mensch, das muss ja wirklich ein furchtbares Zusammenleben dort sein unter diesen Voraussetzungen! Du Armer!Der Welpi sollte schnellstens dort weg! Ich weiss allerdings nicht, in wie weit der Tierschutz in Malaysia agiert? Gibt es dort sowas überhaupt?
Ich würde vielleicht mal in der nächsten Polizeistation oder auf einem Amt/Rathaus nachfragen.
Vielleicht können die dir weiterhelfen!Und nicht zuletzt das Internet. Einfach mal g**geln unter Tierschutz Malaysia, vielleicht 'spuckt' er ja was aus!
Ich wünsche dir und dem armen, kleinen Würmchen auf jeden Fall ganz viel Glück!!!
-
hallo svendemann,
finde ich auch super, dass du dich so kümmerst. bei g**gle hab ich mal gesucht, aber nichts gefunden. vielleicht kannst du dich an eine internationale tierschutzorganisation wenden? da kann dir das deutsche büro sicher auch eine anlaufadresse in malaysia nennen.
z.B. http://www.peta.de
oder gibt es andere menschen (nachbarn, kollegen), die du um hilfe bitten kannst? das ziel muss ja sein, dass der hund da rauskommt.
ich drücke dir die daumen. wenn es etwas gibt, was wir von hier aus für dich tun können, sag bescheid.
ganz liebe grüße
julia -
Vielen Dank für den Zuspruch!
Man muss aber immer bedenken dass man offensichtlich ein ganz anderes Verhältnis hat als wir in Deutschland. D.h. auch wenn ich sowas wie ein Heim finden sollte, glaube ich dass es ihr da schlechter gehen wird als jetzt. trotzdem ist die Situation untragbar...vielleicht kann ich sie ein wenig aufbessern und Teilerfolge habe ich ja erzielt, aber was ist in 6 monaten wenn ich weg bin?
Vielleicht werde ich es wirklich mal über peta oder andere orgas probieren, irgendeine Lösung muss es ja geben! Falls jemand noch eine Idee hat- bitte sofort hier rein
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!