"anzeigen wegen entleeren"
-
-
hallo foris...
so, das kann jetzt etwas kopli werden das zu schildern.
meine 2gauners(jetzt10mo alt)sind schon soweit gewesen(haben sie von selbst angefangen) mir zu zeigen dass sie raus müssen um sich zu entleeren. shiva hat gejault und buda ist zum fenster und dann zu mir gekommen. ich gleich mit ihnen raus aber nur zum entleeren.
dann hat shiva ständig gejault, weil er ja wußte, jaulen=rausgehen und buda ist dann auch immer wieder zum fenster. mit der zeit hab ich das dann nicht mehr so ernst genommen(wir haben ja eh unsere fixen stunden zum drausen spielen usw)das hat jetzt den erfolg das sie mir manchmal ein keines lackerl schenken,ich das sehe und sofort raus.jetzt "passieren"diese lackerl immer öfter, ohne vorwahrnung :kopfwand: .
(nicht falsch vertehen, ich geh mit ihnen schon alle 3-4std raus,aber manchmal wenn ich übersehe das sie sich vollgesoffen haben, müssens halt schon früher)
ist es falsch gleich mit ihnen rauszulaufen wenn ich sehe das sie ein lackerl machen?wie bring ich ihnen bei das sie es mir zeigen, ohne dass sie das dann wieder machen nur weil sie einfach raus wollen?
ausgelastet sind sie ja, aber sie wollen halt lieber kazten jagen und drausen sein(wenn ihr euch erinnert, sind 2strassenhunde)
ich kann doch nicht alle2std mit ihnen führ2std raus,ich weiß sie sind noch jung,aber es hat ja schon supi funktioniert.hoff das war verständlich.
ich hoffe ihr habt ein paar tips oder ideen... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei meiner Henna war das auch so. Dieses freche Mädel hat rausgekriegt, daß man wenn man viel Theater macht raus kommt. Laika genauso. Also, eimal die Variante für "untern-Arm-klemm-Hunde" und einmal die für "Große":
Eine Sache ist, wenn einer raus muß wartet der andere drinnen (es sei denn es ist ohnehin Pipi-Zeit). Folgich: Spielen ist nicht.
Dann gehen wir bis zur Pipistelle. Wenn die aber gar nicht interessant ist sondern schon auf dem WEg dahin alles interessanter als nun entlich den Druck auf der Blase/im Darm loszuwerden, geht's SOFORT wieder rein. Bei Henna ist das schwieriger gewesen, weil ja bis zur Wiese laufen schon recht interessant war. Als Laika (damals so 15kg) mit so einem spökes angefangen hat habe ich das so gemacht. Ich habe sie drinnen auf den Arm genommen, rausgetragen, auf die "Pipistelle" gesetzt, wenn sie dann nicht mußte sondern nur rumschnüffelte sie sofort hiochgehoben und wieder reingetragen (tragen deswegen weil rumschnüffeln ja eigentlich das Theater auch schon wert war). Das hat dann dazu geführt daß wir ein paar mehr Pfützen drinnen hatten vorübergehend (weil aus welchem Grund auch immer die jeweilige Dame zwar mußte, aber irgendwie abgelenkt war, weil eine Biene vorbeiflog oder was auch immer), aber zumindest hat es sich so recht schnell gelegt und Zirkus wurde wieder nur gemacht wenn man denn wirklich mußte (weil was spannendes machen draußen ja icht stattfinden würde).
Ich weiß nicht in wiefern das für Deine Beiden anwendbar ist, aber für dn Fall, daß es hilft dachte ich ich schreibe Dir mal wie ich's gemacht habe. -
nur zum entleeren war es auch in dieser zeit, aber wie du schon sagst, selbst das schnüffeln ist interessant und deshalb das theater.ich hab sie ja trotzdem schnüffeln lassen, vor und nach dem entleeren :/ lustigerweise müssen beide gleich, mit tragen is da nix, und wenn ich nach2std mit einen gehe, habe ich garantiert ein lackerl vom anderen.
aber das mit SOFORT nach hause werd ich mal ne zeit ausprobieren. ich hoffe das das dann mit dem "anzeigen" wieder klappt
danke
-
Viel Glück!
Ich hoffe irgendwer anders hat vielleicht auch noch eine Idee...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!