Wasserlassen bei Begrüßung

• Hallo,
    seit einer Woche habe ich eione Labi-Aussi-Mix Hündin, 9 Wo alt. Sie ist eigentlich stubenrein, nur wenn jemand kommt, egal wer, Nachbar, Postbote, mein Mann, dann freut sie sich so, daß sie eine Pfütze macht :???: . Wir haben schon probiert sie einfach zu ignorieren und nicht zu begrüßen, aber sie pinkelt trotzdem.
    Nun meine Frage, läßt das mit dem Alter nach? Gibt es irgendwelche Maßnahmen um diese Unglücke zu verhindern?
    Ich kannt bisher nur einen Hund, dem das passierte, allerdings pinkelte er nur wenn enge Bezugspersonen nach längerer Abwesenheit (z.B. über Nacht) nach Hause kamen.
    :hilfe: Gruß Marion

• Hallo ;) !!

Bei manchen Hunden kann wenn man weiß das gleich Besuch etc. kommt noch mal vorher kurz pipi machen gehen, aber manche machen dann trotzdem noch. Also ich würd sie halt immer gaaaanzzz doll loben wenn sie mal nicht gemacht hat.

Es lässt aber mit der Zeit auch meistens von selbst nach, am Anfang ist der Schließmuskel der Blase noch nicht so stark, deshalb passiert das dann bei grosser Freude öfters mal :ops: ....

• Das passiert unserer 7 Monate alten Polly auch hin und wieder noch. Als sie vor 4 Wochen zu uns kam, waren alle Begrüßungen mit ein paar Tropfen Freudenpipi gewürzt, mittlerweile nur noch ab und zu. Hat uns aber nichts ausgemacht, ist ja schnell beseitigt :/ Wenn jemand von uns nach Hause kam, stand immer schon ein anderes Familienmitglied mit Küchenrolle und Sprühreiniger bereit :D
    Ich würde einfach abwarten, ist ja nicht sooo schlimm, oder?

• Unsere Heidi hatte das am Anfang auch. Nun ist es schon seit ca. 2 Monaten vorbei. Also dauerte die Phase so von 2 1/2 Monaten (kurz nachdem Sie stubenrein wurde!!!) bis ca. 4 1/2 Monate. Zum Schluß hin immer weniger. Wir haben sie auch ignoriert, wenn einer von unserer Familie nach Hause kam. Aber ignorieren heißt auch: NICHT ANSCHAUEN!!!! Ganz wichtig! Du wirst sehen, es wird von alleine besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!