aufmerksamkt nimmt ab
-
-
hey alle zusammen,
wollt von euch mal wissen ob ihr mir vieleicht ein paar tipps ratschläge
geben konnt wie ich meinen hund dazu animiere
besser aufzupassen, mich anzuschauen usw wenn ich ihm neue übungen beibringen will.
er ist momentan eher ein wenig desinteressirt und macht nicht richtig mit.
(also so kommt mir das zumindest vor.)
unser hund Merlin ist 8 monate alt und ist ein mischling.
(labrador,dalmatiener,golden retriever,boxer)sind ja alles arbeitshunde, und deswegen möchte ich ihn nicht verdummen lassen.
mir macht es spaß ihm etwas neues beizubringen,
hat er momentan einfach keine lust? weil ds geht schon ca 3 wochen so?mir gehen ein wenig die ideen aus......
ich hoffe ihr könnt mir helfen,
freue nich auf anregungen ratschläge - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mit 8 Monaten kann es gut sein, dass er langsam in die Pubertät kommt. Jetzt fängt er an, seine Welt anders wahrzunehmen, und auszuprobieren, ob Du auch wirklich ernst meinst, was Du sagst. Bleib dran, setz deine Kommandos durch, dann sollte diese Phase bald vorbei sein.
-
Ich habe auch sofort an die Pupertät gedacht.
Atme tief durch und bleib geduldig, das legt sich wieder.
Fordere die Übungen, von denen Du weißt, dass er sie kann, geduldig ein.
Lass Dir nicht auf der Nase rumtanzen.Es vergeht! Stell Dir vor, er hätte ne Lederjacke und eine Zigarette in der Pfote und sagt, och Du nervst ich will lieber mit meinem Kumpels rumtoben, ich bin doch kein kleiner Hund mehr

-
ja er ist momentan ein wenig bockig und zickig.
er dreht dann den kopf weg, will das komando selbst aufheben usw...
hart muss ich bleiben auch wenn es manchmal ein wenig schwer ist.
die pupertät war auch ein gedanke von miraber vieleicht hast du oder die andern vieleicht eine idde/ratschlag
wie ich merlin ein wenig fordern kann. neue kunststückchen oder so,
hab momentan irgendwie keine idden... :kopfwand:
oder soll ich werst mal neue sachen lassen und nur an den komandos üben ie er perfekt kann?ich könnte mir merlin gut in lederjacke vorstellen,
ein lustiger gedanke von dir
-
@schnitte...bei uns war/ist es nicht anders...springt leute an wenn sie sich freut, was sie bis danno noch ne gemacht hat,aber mit 7 monaten auf einmal ja..dann andere hunde sehen und wech ist sie :irre: ...diese beiden sachen haben sich wieder gelegt, nu ist sie auch knapp über 9monate(ach wie die zeit rennt :/ ) aber angst hat sie von allem..das ist sehr seltsam...vorher hat sie sogar mit dem staubsauger gekämpft,weil der geräusche macht, mit dem besen gespielt, und von nichts angst gehabt...habe sogar mit einem schlagbohrer neben ihr gearbeitet, und sie hat sich (vor 3monaten) mit ihrem kopf auf meinem fuss abgelegt und ist eingeschlafen während dessen..auch am bahnhof, züge vorbei gefahren ...riesen LKW´s usw...
jetzt braucht es irgendwo nur mal zu rascheln, oder ich mit einem besen in der hand an ihr vorbei laufen, da zieht sie den schwanz ein und verkriecht sich..sogar wenn ich einen schraubendreher in die hand nehme und eine schraube rausdrehe...die hat nur panik...hoffe es legt sich bei uns, denn ich streichel sie jedesmal..mach ihr mut, lass sie alles beschnuppern.. -
-
also merlin hat schon immer vor dem staubsager gehabt, er läuft dann in die kleinste ece und verkricht sich. dagen habe ich aber etwas gemacht. ich sperre ihn zb. in das schlafzimmer, und in der zeit wo er im schlafzimmer ist sauge ich die wohnung und er liegt im schlafzimmer auf dem teppech.
das mit dem wegrennen und dann einfach frauchen nicht höhren hat er jetzt 2 mal wieder versucht. einen kleinen angsthasen haben wir aber auch alles was er nicht kennt und ihm nicht geheuer erscheint da muss merlin die nackenharre hochstellen. das macht er aber schon seit dem er klein ist.
das mit dem mut machen mach ich acuh so, und es klappt bei uns.
hoffendlich prägt scih das mit deiner ägstlichkeit nicht noch weiter aus, so wie es momentan ist kann es von mir aus ruhig bleiben find das manchmal sogar ein wenig lustig wenn er die haare so lange hochstehen hat und da ist längst nix mehrda will ich mal hoffen das unsere wauzies bald ihr gutes benehmen wieder an den tag legen. :^^:
-
ja, ich lass die meistens raus...ich muss die angst janicht verstärken..und wenn sie wieder von alleine reinkommen ist auch gut...
aber ich glaube die rüpelphasen kommen bis zum 4. lebensjahr..da haben wir noch einiges, was auf uns zukommt

-
also ich hab bei Pedro in der Zeit eigentlich keine neuen Kommandos geübt! Vielleicht hin und wieder (wenn der gnädige Herr einen guten Tag hatte *g*) neue Dinge versucht. Mir war wichtig, dass er das gelernte weiterhin vernünftig ausübt.
-
Zitat
aber ich glaube die rüpelphasen kommen bis zum 4. lebensjahr..da haben wir noch einiges, was auf uns zukommt

ohje da könntest du recht haben. aber so wird uns nicht langweilig.
wir schaffen das schon :^^:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!