Süßstoff,Xylit, tödlich für Hunde

• also alles was light ist !
    zum glück trinke ich nicht cola light meiner freundin hat es nach dem ausschütten auf einen holztisch gleich den Lack weggefressen.
    Das sagt ja schon alles ! lieber nichts essen mit süsstoffen

• Zitat

Xylit/Xylitol

Ist an übermengen Tödlich auch für Menschen ist es Gesundheitsschädlich zum Teil Krebs fördernd.

Xylit/Xylitol
    War vor einpaar Monaten oder Jahren mal im Gespräch und im Fernseh.

Darum meide ich auch persönlich Zucker ersätze

Bitte nicht pauschal verurteilen, manche benötigen Zuckeraustauschstoffe und nicht alle sind schlecht.

Im Gespräch, im Fernsehen und vor Gericht war ein anderer Stoff, Aspartam. Da es auch ein Gerichtsurteil gibt, was unter anderem eben zu dieser Bekanntheit geführt hat kann man auch den Namen nennen.

Falls es jemand interessiert, hier: Aspertam Wenn man den Namen bei Wiki eingibt kann man das auch noch einmal lesen. Gleichzeitig gibt's dort auch die Info über Xylit/Xylitol.

Gruß
    Herbert

• Zitat

Bitte nicht pauschal verurteilen, manche benötigen Zuckeraustauschstoffe und nicht alle sind schlecht.

Stimmt.
    E 954 (Saccharin) zum Beispiel wird erfolgreich zur Kälbermast eingesetzt. :D
    Bitter ist es allemal für die die sie benutzen müssen.

Friederike, die nicht so ganz an die Segnungen glaubt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!