-
-
Hallo,
mein Rambo, Bologneser Rüde, 6,5 kg bekommt seid 6 Tagen Koebers 23M+Kräuter+1 TL Rinderlefzen. Die ersten 2 Tage, war der Kot Super. Seid gestern wird der Kot immer weicher, es ist aber kein Durchfall. Liegt das an der Umstellung oder verträgt er das Futter nicht?
Vorher bekam er hauptsächlich Rinti sensibel. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Silke,
ist das Futter ein Flocken- oder Kaltpressfutter?
Es kann an der Umstellung liegen. Solange kein massiver Durchfall auftritt, warte mal ab.
Viele Grüße
Conny -
Hallo!
Köbers 23 M ist ein Flockenmischfutter. Die fleischhaltigen Brocken sehen kaltgepresst aus dazu kommen die Flocken.
Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass es bei Köber-Futter sehr sinnvoll ist die ersten Tage die Ration deutlich zu kürzen und langsam auf die erforderlich Futtermenge zu steigern. Breiiger Kot ist bei der Umstellung auf dieses relativ wenig verarbeitete Futter normal, kleinere Portionen erleichtern dem Hund die Umstellung. Nach etwa 2 Wochen sollte sich das eingependelt haben.LG
das Schnauzermädel -
Danke für die Antworten. Er bekommt 2x 30g. Lt. Broschüre 5-10 kg 2 x 75g. Ich denke ich warte mal noch ein paar Tage, mich wundert nur das der Kot am Anfang so gut war und erst nach ein paar Tagen schlechter wurde.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!