Angst vor der Halskrause!

  • auch wenn es sich für dich grausam anhören mag... pinga hat recht. hab es auch nicht glauben wollen... hab meinem hund die halskrause auch sofort abgezogen, weil er immer am boden hängen blieb und damit nicht laufen konnte. ich fands so schrecklich, dass ich fast drei nächte nicht geschlafen habe, um zu schauen, dass er sich nicht aufleckt. aber es half nichts. irgendwann bin ich doch eingeschlafen.

    hab mich dann doch dazu überreden lassen, ihm den kragen anzuziehen... und siehe da, nach 2 stunden nicht beachtung hätte er mit dem kragen jeden hindernisslauf bestanden.

    ich hab schon ziemlich stark entzündete wunden bei vierbeinern gesehen... und diese schmerzen müssen schlimmer gewesen sein, wie sich einige zeit mit nem kragen abfinden zu müssen.

    ich hoffe zwar, dass sich dein hund das mit der socke gefallen lässt und dass es genauso gut ist.

    lieben gruß und gute besserung

    p.s: wenn der kragen doch nörig wird und du an dem kragen nur ne mullbinde vom tierarzt dran hast, dann zieh da mal ein verstellbares halsband durch. das hält besser als die binde und stört den hund dann weniger.

  • Hallo

    vielen Dank für euren Rat und Links.

    Das mit der Socke klappt tagsüber ganz gut, aber Nachts bekommt sie die Halskruase an weil sie sich sonst die Socke abknabbert.
    So langsam zeigt sich auch eine Besserung am Bein.

    LG Petra und Molly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!