Ein Scottish Terrier und ein Dobermann
-
Dobimum -
23. Oktober 2007 um 18:42
-
-
Pedro wurde heute ganz böse in die Nase gebissen! Und von was, einem Scottish Terrier, eh nicht größer als ein Kalbsknochen, aber aufgeführt hat sich der Hund, Wahnsinn.
Wir waren auf dem Platz und hatten Gruppenstunde, da lassen wir die Hunde immer laufen…der kleine Arsch war schon da (ich kannte ihn noch nicht).
Wenn wir auf den Platz gehen, bleibt Pedro erstmal stehen und wartet, wer von den Hunden kommt. So, er steht da, kein Mensch sagt was, auf einmal läuft das kleine Arschl. auf Pedro zu, Pedro senkt die Nase zum Anschnüffeln und schon hat er ihn! Was tut mein böser böser Dobermann, er läuft zu mir und versteckt sich hinter mir und winselt! Ich bin ja echt froh, dass er kein Raufer ist, aber heute hätte ich mir gewünscht, dass er ihn sauber in den Popo beisst!
Die Besitzerin hat kein Wort verloren, die Trainerin hat sich gleich den Terrier gepackt und ihn geschimpft. Das Training war natürlich gelaufen, Pedro ist nur noch mit gesenkten Kopf neben mir gestanden!
Gott sei Dank ist die Wunde nicht gerissen, sondern nur normale „Einstichslöcher“
Ich krieg manchmal echt nen Hass, da tun immer alle soooo arg rum, dass große Hunde böse sind und doch passiert immer wieder so was!
Aber wehe Pedro hätte das gemacht, dann wäre das Geschrei wieder groß gewesen!
Die anderen HH haben dann eh gleich gesagt, dass sowas natürlich nur Pedro passieren kann. Er ist wirklich ein super braver Hund, er hat noch nie die Lefzen hochgezogen, nix.
Die Besitzerin hat keine Silbe von Entschuldigung oder ähnlichen losgelassen. Irgendwann hat sie nur einen verstolenen Blick auf die blutige Nase geworfen.
Sie hat sich fast so verhalten, als wäre es bei einem großen Hund eh egal! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich kann deinen Ärger gut nachempfinden.
Das so etwas unter Hunden passieren kann finde ich normal auch wenn es nicht schön ist.
Aber wie die Besitzerin sich Verhalten hat finde ich völlig unmöglich. Bei der Sache wär ja wohl eine Entschuldigung fällig gewesen. Außer der Entschuldigung hätte ich auch erwartet das sie sich für ihren Hund verantwortlich gefühlt hätte und angeboten hätte eventuelle Kosten zu übernehmen.
Einen Hund zu halten heißt nun mal auch Verantwortung zu übernehmen.Aber vielleicht hat sich die Dame auch zu sehr geschämt um irgend etwas zu sagen. Das Entschuldigt aber trotzdem Ihr Verhalten nicht
Schönen Gruß,
Frank -
Es kann passieren, ich denke niemand ist davor gefeit, das etwas sein kann.
Ich war ja dann auch nicht böse auf sie oder habe sie angeschnauzt.
Der Vorfall ist ärgerlich, vorallem für meinen Hund, aber ich fand noch viel schlimmer, dass sie eben keine Silbe gesagt hat.
Ich hatte wirklich den Eindruck, als hätte sie das kalt gelassen, so nach dem Motto, meinem Hund ist ja eh nix passiert.
DAS hat mich so geärgert.
-
Das kenne ich aber ! Samstag waren wir am See. Etwa 20 Meter entfernt eine Frau mit ner Fußhupe (klein und schwarz), Bobby läuft hin und bleibt 1 Meter davor stehen, und fordert zum spielen auf. Der Kleine fängt völlig aggressiv das bellen an und geht Bobby ohne Vorwarnung sofort an (auch ohne Leine). Er schaut nur mit gesenkten Kopf und zurückgelegten Ohren und trottet von dannen. Dana hat den kleinen nochmal kurz angebellt und geknurrt und ist Bobby hinterher. Bobby hat dann weiter gespielt und die Frau hat auch nichts gesagt. Zu Hause haben wir dann gesehen das Bobby ein Loch von ca. 4cm Durchmesser im Bauch hat, was richtig tief ist. Da die Frau daneben gestanden hat hätte sie das mitbekommen müssen....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!