• Zitat

    @ Souma und Nimue: Die Brille zu "verstecken" und zu schützen ist Symptombekämpfung und nicht Arbeit am eigentlichen Problem.

    Da gebe ich Dir vollkommen recht, aber reden wir hier über Brillen, die man ganz dolle verstecken kann und die es so ca. 0-5 im Haushalt eines jeden HH gibt und somit die Anzahl der Schuhe, die man schützen muss, sicherlich bei weitem nicht übersteigen, oder habe ich jetzt irgendwas wesentliches verpasst?! ;)

  • Tja, da muss man dann entscheiden ;)

    Leider trifft deine Aussage einfach den Kern der Zeit!
    Man nimtm sich einfach keine Zeit mehr...

    Natürlich kommt es hier drauf an in welcher relation und wenn ein Hund schon 5 Brillen zerstört hat und es in der Familie scheinbar ja mehrere Brillenbesitzer gibt, gibt es auch mehr Köpfe die mal ihre Brille liegen lassen oder vergessen sie auf den schrank zu legen...
    Obwohl der Verhältnismäßigkeitsgrundsatz hier greifen würde, stellt sich mir die Frage ob eine intensive beschäftigung mit dem Hund und diesem Thema vielleicht nicht noch "Anderes" hervorbringen könnte als das die Brillen ihr dasein in der "Öffentlichkeit" unbeschadet fristen dürfen ;)

  • @ Scherbenstern

    Ich hab deine Antwort schon ernst genommen. Fand sie auch sehr gut und ausführlich.

    @ souma

    Klar kann man die Brillen weg tun. Aber ich kenne mich und den Rest der Familie. Wenn mal 2 Monate nix passiert ist, fängt man wieder an nachlässig zu werden. Hund denkt sich "Toll, da liegt wieder eins von meinen Lieblingsspielzeugen.." und Schwupps sind wieder 200-300 € dahin...

    Ein Versuch kann nicht Schaden.

    Brillen beschimpfende Grüße :motz:
    Meike

  • Wenn wir schonmal bei der Symptombekämpfung sind, hätte ich DIE Lösung für euch!
    Garantiert kein liegenslassen von Brillen und auch sicherlich kein nachlässig werden!

    Tatatataaaa: Kontaktlinsen für Alle! *gg*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!