Schlitzohren..?.. :-)

• :winken:

Meine Bonny ist ein Schlitzohr.

Bestes Beispiel vorhin im Garten.
    Bonnys Freund Boris, ein Belgischer-Schäfi-Mix, kam
    zu Besuch, wie immer hatte er seinen Ball dabei.

Bonny liebt es über alles, anderen Hunden ( besonders Rüden) ihren Ball abspenstig zu machen.
    Dabei hat sie ganz unterschiedliche Taktiken.
    Angefangen beim dreisten Klauen, da ist sie schnell wie ein Blitz und weg ist der Ball, bis hin zum Ablenkungsmanöver,
    irgendwie schafft sie es immer.

Vorhin aber sind meine Freundin und ich aus dem Lachen fast nicht mehr rausgekommen.

Bonny ging langsam zu Boris, und schaute ihm fast schon unterwürfig in die Augen....
    Dann kam ein Hypnose-Blick wie bei Kaa, der Riesenschlange mit Mogli aus dem Dschungelbuch...
    Sie kam so mit ihrem Kopf von unten schräg nach oben, und plötzlich liess Boris seinen Ball fallen.
    Dann schlich sie sich ganz langsam weiter ran und lenkte Boris mit ihrem Blick ab.
    Sie schaute ihm in die Augen, nicht zum Ball.
    Den hatte sie natürlich im Blickwinkel, und...
    schnuppdiewupp war er in ihrer hübschen schwarzen Schnauze verschwunden... :lachtot:
    Ich habe noch nie einen solchen Blick unter Hunden gesehen...

Dann verschwand sie mit dem Ball ans andere Ende des Gartens und Boris hinterher.
    Er versuchte auf die sanfte Art, Bonny zur Abgabe des Balles zu bewegen, aber Pustekuchen.
    Bonny und sich bezierzen lassen?

Nö.

Sie behandelt Boris wie Luft.
    Lässt ihn eiskalt abblitzen.
    Und dann kam die Krönung.
    Sie legt sich mit dem Ball in der Schnauze direkt vor Boris und fängt an, laut auf dem Ball herumzugnatschen, so richtig "ätschibätschi"

Sowas kenne ich eigentlich nur von Katzen.. :D
    Boris guckte abwechselnd sein Frauchen und mich an:
    "Helft mir, ich will meinen Ball zurück."

Diese Situation war so süss, wir haben uns nicht mehr eingekriegt.
    Bonny gab mir dann den Ball ab, und Boris bekam sein Lieblingsteil zurück.
    Ich hörte meinen Nachbarn nur noch sagen
    "Typisch Frau"
    (Ich glaube, ich kann noch was von meinem Hund lernen... ;) )

Ob Boris wohl beim nächsten Mal dazugelernt hat?

Das ist Boris, Kavalier oder nur treudoof?

Schlitzohr Bonny...

Kennt Ihr auch Geschichten, wo sich Eure Fellnasen so richtig schlitzohrig verhalten?

:-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!