Junghund, Appetit, erste Läufigkeit

• Hallo,
    ich habe mal eine allgemeine Frage. Ich weiß, daß Antworten keine unumstößlichen Fakten sein können, aber eventuell ein Anhaltspunkt für mich.
    Folgendes: Laika ist jetzt etwas über sieben Monate alt. Zwei ihrer Schwestern haben die erste Läufigkeit hinter sich. Sie und eine andere Schwester noch nicht. Bei der anderen Schwester fängt es jetzt offenbar gerade an. Bei ihr ist es so, daß ihre Läufigkeit mit der der anderen in der Familie lebenden unkastrierten Hündin jetzt übereinstimmt.
    Laika hat seit einer Weile irgendwie ganz schlechten Appetitt und pennt immer nur. Krank ist sie nicht (war schon beim Tierarzt, weil ich mir das nicht erklären konnte) und der Tierarzt meint es könnte sein, daß sie nun bald das erste Mal läufig wird, aber sie das möglicherweise auf Henna's Zyklus abstimmen würde (unbewußt natürlich).
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit sowas? Hat zwei unkastrierte Hündinnen bzw kann was zum Thema Appetitlosigkeit und Läufigkeit sagen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!